teaser bild
Seite 7 von 36 ErsteErste ... 3456789101117 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 35 von 177
Forensuche

Thema: Zahnpflege

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #31
    Juxnutte Avatar von McDübel
    Mitglied seit
    11.08.2008
    Beiträge
    5.020
    Zitat Zitat von Salzi19 Beitrag anzeigen
    extra-Threat

    Damit dieser Extra-Faden auch wirklich zur Bedrohung wird, sollte man vielleicht dieses nette Bildchen hier direkt an den Anfang setzen: http://www.grimmel.com/Bilder/br0.jpg



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  2. #32
    Diamanten Mitglied Avatar von Relaxometrie
    Mitglied seit
    07.08.2006
    Semester:
    waren einmal
    Beiträge
    10.176
    Zitat Zitat von Salzi19 Beitrag anzeigen
    extra-Threat machen?
    Threat = Gefahr
    Thread = Diskussionsfaden


    Zitat Zitat von McDübel Beitrag anzeigen
    Hast du ne Zahnspange?
    Nö.


    Zitat Zitat von McDübel Beitrag anzeigen
    Kommt eher so rüber, dass du diese Einbüschelzahnbürste zusätzlich zum normalen Putzen verwenden sollst/solltest. Das kann man dann natürlich auch ruhig ohne Zahnpasta.
    Ne, es wurde explizit gesagt: "Eine normale Zahnbüste und Zahnpasta brauchen Sie dann nicht mehr zu benutzen."


    Zitat Zitat von Absolute Arrhythmie Beitrag anzeigen
    Ich war heute morgen bei der professionellen Zahnreinigung und die hat mir empfohlen Aronal/Elmex-Zahnpastas, wöchentlich Elmex gelee, elektrische Zahnbürste (hab ich schon lange) und Interdentalbürstchen.
    Aronal/elmex halte ich für Geldverschwendung. Eine billige Zahnpasta mit Fluorid reicht meines Wissens nach völlig aus.
    Und ob Handzahnbürste, oder elektrisch, ist wohl eher eine Glaubensfrage. Solange man rein "handwerklich" ausreichend dazu in der Lage ist (nicht dement, körperlich eingeschränkt......), ist in der Putzqualität kein Unterschied zu erkennen, wenn man sich mit der Handzahnbürste eine Mindestzeit vornimmt.
    Aber den elmex-gelee werde ich jetzt auch wieder ins Programm aufnehmen. Hab ich mal 'ne Weile benutzt (sprich: 2 Tuben lang), dann ist es in Vergessenheit geraten.



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  3. #33
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    18.02.2012
    Ort
    Via dolorosa...
    Semester:
    postHex
    Beiträge
    62
    Ich finde diese Interdentalbürsten furchtbar und frage mich, ob das bei normal aneinanderstehenden Mustergebisszähnen nicht eher schädlich ist?

    Ich verwende seit Jahren Zahnseide, bin im Gebrauch routiniert und habe nie Probleme mit dem Zahnfleisch oder den Zähnen. Der Zahnarzt kann mit seinem spitzen Haken problemlos daran herumpopeln, ohne daß irgendetwas schmerzt oder blutet. Trotzdem wollte er mich kürzlich bei der letzten Kontrolle unbedingt auf Bürstchen umstellen. Als er mir das kleinste Modell zwischen die Zähne gerammt hat, bin ich vor Schmerz fast rückwärts den Stuhl hochgeklettert und hatte den Mund voll Blut. "Das blutet nur, weil das Zahnfleisch an der Stelle entzündet war, sie müssen das mit Bürsten reinigen...die können sie auch gleich hier kaufen." Ich sagte ihm daraufhin, daß es blute, weil er mir mit aller Gewalt Drahtbürsten in die Zwischenräume bohre, die dafür gar keinen Platz böten. Der Draht, der die Bürstenhärchen zusammenhält hat vielmehr an meinen Zähnen gesägt, als daß Borsten ihre Reinigungskraft hätten entfalten können.

    Meine Frage an den Profi: Was ist dran an dieser Brachialreinigung? Warum schreit alle Welt plötzlich nach Bürsten, wo doch Zahnseite viel besser in die normalen Zwischenräume gleitet und sich leicht führen lässt? Für Leute mit Brücken, Zahnspangen oder natürlicherweise größeren Abständen ist das ja ok, aber so? Oder bin ich nur eine Oralmimose und sollte mich dem neumodischen Dentalwahn besser schnell ergeben?



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  4. #34
    Diamanten Mitglied Avatar von Relaxometrie
    Mitglied seit
    07.08.2006
    Semester:
    waren einmal
    Beiträge
    10.176
    Zitat Zitat von MacMoneysac Beitrag anzeigen
    Ich finde diese Interdentalbürsten furchtbar und frage mich, ob das bei normal aneinanderstehenden Mustergebisszähnen nicht eher schädlich ist?
    Genau DAS habe ich mich auch gefragt, als mir die Helferin beim vorherigen Zahnarzt die Bürsten in den Zahnzwischenraum gequetscht hat. Bzw. habe ich es mich weniger gefragt, als mir vielmehr direkt selbst beantwortet:
    An den Stellen, an denen die Interdentalbürste gut flutscht, werde ich zumindest die, die ich schon gekauft habe, aufbrauchen. Ob ich dann nochmal welche kaufe, weiß ich noch nicht.




    Zitat Zitat von MacMoneysac Beitrag anzeigen
    Oder bin ich nur eine Oralmimose
    You made my day



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  5. #35
    Diamanten Mitglied Avatar von Laelya
    Mitglied seit
    11.02.2010
    Ort
    Nordlicht
    Semester:
    Oberfachidiotin der Dunkelkammer
    Beiträge
    8.432
    Ich bekomme noch nicht mal zahnseide zwischen meine Zähne. Mein Zahnarzt auch nicht ohne gröbste Gewalt anzuwenden.
    Mit interdental Bürsten komme ich gar nicht dazwischen. Frage mich ob das nun schlimm ist, eng stehende Zähne zu haben....



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
Seite 7 von 36 ErsteErste ... 3456789101117 ... LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook