teaser bild
Seite 3 von 7 ErsteErste 1234567 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 15 von 35
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #11
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    04.08.2012
    Semester:
    5. WBJ Psychiatrie
    Beiträge
    10.736

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Zitat Zitat von John Silver Beitrag anzeigen
    Wenn man es im Beruf, egal in welchem, weit bringen will, sollte man aufhören, in Problemen zu denken, und stattdessen in Lösungen denken. Lebensläufe und Bewerbungsgespräche sind eine Sache der (Selbst)Darstellung. Ich bin mir ziemlich sicher, dass die allermeisten Chefs den Lebenslauf eines Bewerbers nur überfliegen, und sich nicht lange damit aufhalten, es sei denn, es gibt Ungereimtheiten. Ich habe bisher immer die Erfahrung gemacht, dass die Chefs im Gespräch kaum eine Ahnung hatten, was in menen Bewerbungsunterlagen stand. Du kannst Deinen Lebenslauf nicht ändern, also hör auf, darüber nachzudenken. Überleg Dir besser, was du sagst, wenn Du auf diese Aktivitäten vor dem Mediinstudium angesproche wirst, und wie Du diesen Lebensabschnitt positiv darstellen kannst. Wenn Du sagst, es sei ein Fehler gewesen, oder dass Du nicht gewußt hättetst, was Du im Leben machen willst, schießt Du selbstredend ein klares Eigentor. Also sag lieber etwas wie "Ich bewerbe mich in der Pädiatrie. Ich wollte schon immer mit Kindern arbeiten, aber der Wunsch, Arzt zu werden, war anfangs noch nicht ganz reif in mir; deshalb habe ich Pädagogik studiert. Als ich jedoch merkte, dass mein eigentlicher Wunsch Medizin und nicht Pädagogik ist, habe ich eine Wende vollzogen und mich der Medizin, meinem absoluten Traumberuf, zugewandt. Durch die Erfahrungen, die ich im Pädagogikstudium gemacht habe, fühle ich mich breit aufgestellt, um mit kleinen Patienten besser umgehen zu können; ferner habe ich festgestellt, dass ich tatsächlich mit Kindern gut umgehen kann. Das hat mich in der Wahl der Pädiatrie als Weiterbildungsfach sehr bestärkt".
    Solches Gelaber ist zwar auch nur Gelaber, aber so verkaufst Du Dich als guter Bewerber, der positiv aus der Masse heraussticht. Es gibt keine Schwächen, man muss alles halt nur richtig darstellen ;)
    +1! Perfekt geschrieben!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #12
    Platin Mitglied
    Mitglied seit
    17.07.2005
    Ort
    Balkonien
    Beiträge
    821
    Denke nicht, dass du dadurch Nachteile hast. Beim einen Chef fällst du dadurch positiv auf, beim anderen eben negativ - hat halt jeder seinen Geschmack.
    Das einzige worauf du dich einstellen solltest ist, dass du danach gefragt wirst. Irgendwas muss man als Chef ja auch fragen...



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #13
    im aufwachraum Avatar von LMD
    Mitglied seit
    22.08.2006
    Beiträge
    412
    Kann die Ansichten von den Kollegen nur teilen. Sehr geradlinige Lebensläufe werden gern mal hinterfragt im Sinne von: "Haben Sie noch was anderes im leben gemacht?"
    Habe auch in meinem Lebenslauf einen ziemlich geradlinigen Weg gezeichnet und im Bewerbungsgespräch wurde ich darauf angesprochen. Habe dann von meinen Nebenjobs erzählt, wofür ich mich nebenbei noch engagiert habe. Das hat das alles wieder relativiert. Die jüngeren Chefs finden heute sowas eher schön, weil sie wissen das auch Soft skills vorhanden sind, weil Menschen mit Erfahrung in anderen Bereichen vor Ihnen sitzen.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #14
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    05.04.2013
    Beiträge
    66
    ich würde mir darum nicht so große Sorgen machen. Man muss es bloß verkaufen können - sprich Gründe für Ausbildung, Studium erläutern können. Mehr nicht.
    LG



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #15
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    10.05.2013
    Beiträge
    3

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Wow, danke für die vielen Antworten! Jetzt bin ich tatsächlich beruhigt!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook