teaser bild
Seite 4 von 7 ErsteErste 1234567 LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 20 von 35
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #16
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    20.03.2010
    Beiträge
    574

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Tja, Deutsch als Muttersprache ist heute in den meisten deutschen Kliniken bereits Quali genug, alles andere bloß Beilage, aber nicht sättigend.

    SO TIEF ist das Niveau hierzulande.....



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #17
    the day after
    Mitglied seit
    04.05.2003
    Beiträge
    9.503
    Zitat Zitat von stennadolny Beitrag anzeigen
    Tja, Deutsch als Muttersprache ist heute in den meisten deutschen Kliniken bereits Quali genug, alles andere bloß Beilage, aber nicht sättigend.

    SO TIEF ist das Niveau hierzulande.....
    Aber doch nicht in Päd & Gyn in attraktiven Häusern!

    Trotzdem, Klara, mach dir keine Sorgen wegen des Lebenslaufes, versuche schon frühzeitig durch Famulatur/PJ Kontakt zu den dich interessierenden Kliniken herzustellen, schadet nie.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #18
    Von hier an blind Avatar von Logo
    Mitglied seit
    30.10.2004
    Ort
    war Kiel
    Semester:
    OA IM
    Beiträge
    2.935
    Wird eher positiv bewertet.
    Pure Vernunft darf niemals siegen!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #19
    Premium-Mitglied
    Mitglied seit
    18.03.2002
    Ort
    Lübeck
    Semester:
    5. WBJ
    Beiträge
    78
    Hallo!

    Erstaunlich und medizinertypisch zugleich, was Du als "suboptimalen Lebenslauf" ansiehst! Dies zeigt doch einmal mehr, wie sehr dieses Elitedenken immer noch in vielen (Jung)medizinern drinsteckt, Elitedenken in dem Sinn, dass Leute glauben, man müsse mit dem 1,0er Abi direkt einen Studienplatz in Heidelberg bekommen, dies in der Mindeststudienzeit erfolgreich mit 1 oder maximal 2 abschließen und sich dann an zig Orten bewerben, um irgendwo auf die Gunst eines Chefs zu hoffen, der einen dann doch mehr aus Gnade einstellt. Dies hat mit der Realität ungefähr soviel zu tun, wie Kim-Jong Un mit Demokratie...
    Um es mal auf den Punkt zu bringen. Einen "holperigen" Lebenslauf hat vielleicht jemand, der mit 45 anfängt zu studieren, vorher 6 andere Studiengänge abgebrochen hat und 10 Jahre fürs Examen braucht. Und selbst der bekommt Stellen nachgeschmissen. Ich habe da ein sehr konkretes Beispiel aus meinem Semester im Kopf....
    Im Ernst: Deine Vita ist weder holperig, noch wird dies jemals einen Chefarzt stören (Ausnahmen gibt es immer, aber den stört auch die 1,1 im Abi und dort willst Du sicher nicht arbeiten). Deutschland leidet unter einem eklatanten Ärztemangel. Wenn Du das nicht glaubst, schau in den Stellenteil des Ärzteblattes, der macht 2/3 der Zeitung aus. Auch beliebte Fächer wie Päd oder Gyn sind davon nicht mehr ausgenommen, selbst in Städten wie Hamburg oder Köln werden Stellen heute ausgeschrieben. Du musst Dich also nicht fragen, ob Du eine Stelle findest, sondern höchstens, ob genau an dem Monatsanfang in der Stadt, die Du Dir wünschst, gerade eine Stelle vakant ist. Selbst wenn nicht, klappts ein halbes Jahr später garantiert und so lange machst Du dann halt Innere oder Chirurige, das würde ich sowieso für alle in "kleinen" Fächern für 1 Jahr verpflichtend festlegen, wenn ich was zu sagen hätte...
    Lieber Gruß,
    Andi



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #20
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    31.01.2010
    Ort
    Elite ohne soziale Fähigkeiten
    Semester:
    Kopfloses Huhn
    Beiträge
    3.857

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Also ich habe jetzt keine persönliche Erfahrungen, ich kann mir aber vorstellen dass besonders ein Studium in Sozialpädagogik eher ein Vorteil ist für alle Weiterbildungen, aber v.a für Pädiatrie, weil dann hast du ja auch mehr Erfahrung mit Kommunikation mit Kindern und Eltern als der normale Student! ;)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook