teaser bild
Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 6 bis 10 von 17
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #6
    Hypermethyliert Avatar von bugger
    Mitglied seit
    24.08.2010
    Ort
    Hamburg
    Semester:
    PJ
    Beiträge
    1.034
    Ich habe mir irgendwie damals mehr sorgen gemacht, dass der Brief überhaupt ankommt^^ Ich habe lose per Einschreiben mit Rückschein geschickt... Ich musste allerdings auch nicht so viel schicken, das meiste ging ja online (habe glaube ich nur meine HZB schicken müssen, wenn ich mich recht erinnere)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #7
    straight outta hell
    Mitglied seit
    27.04.2012
    Ort
    Kruppstahl und Beton
    Semester:
    über den Berg.
    Beiträge
    5.390
    Ich hab mir gar keinen Gedanken um gar nichts gemacht. Ich hab die Kopien lose in eine Umschlag gestopft, Marke drauf und fertig. Im ersten Jahr hab ich immerhin nen Din A4 Umschlag genommen, in den Jahre danach hab ich die Unterlagen gefaltet und in einen handeslüblichen Umschlag gepackt...



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #8
    Diamanten Mitglied Avatar von el suenio
    Mitglied seit
    13.04.2009
    Semester:
    10.
    Beiträge
    2.546
    Zitat Zitat von nie Beitrag anzeigen
    Ich hab mir gar keinen Gedanken um gar nichts gemacht. Ich hab die Kopien lose in eine Umschlag gestopft, Marke drauf und fertig. Im ersten Jahr hab ich immerhin nen Din A4 Umschlag genommen, in den Jahre danach hab ich die Unterlagen gefaltet und in einen handeslüblichen Umschlag gepackt...
    Genauso sieht es bei mir auch aus Das erste Jahr musste ich ja auch eine Zeugniskopie anhängen, die kann ich mir jetzt sparen. Die zwei Zettel hab ich einfach zusammengefaltet und losgeschickt. Bisher ist es auch immer angekommen.
    Sei der Grund, warum jemand an das Gute im Menschen glaubt.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #9
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    31.01.2010
    Ort
    Elite ohne soziale Fähigkeiten
    Semester:
    Kopfloses Huhn
    Beiträge
    3.857
    Ich glaube damals habe ich den stapel einfach mit einem büroklammer zusammengehalten...



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #10
    Diamanten Mitglied Avatar von Nurbanu
    Mitglied seit
    06.07.2012
    Ort
    Hinter den sieben Bergen, bei den sieben Zwergen
    Semester:
    7 [loading...]
    Beiträge
    3.005
    Ich finde die Frage süß *g* Willst du da einen Job oder einfach nur Unterlagen einreichen?

    Ähm ja, das ist eine Art Behörde, die verwalten und wollen einfach nur das Papier um den Vorgang bearbeiten zu können. Menschlich sind die Mitarbeiter sicher froh, wenn die Blätter nicht völlig verdreckt sind und sie befürchten müssen, dass der Absender in der Nase popelt und anschließend die Blätter anfässt.

    So wie meine Briefumschläge aussehen (in einer kleinen Handtasche zerknittert), hätte ein Personaler sich nicht mal die Mühe gemacht sie zu öffnen. Ansonsten bin ich der Meinung, dass man als Abiturient, angehender Student und Arzt in spe seine Unterlagen sauber und ordentlich (gefaltet, lose oder Briefklammer mit entsprechender Druckstelle ist auch ordentlich!) bei HSS einreichen. Alles andere muss einem doch selbst unangenehm sein.
    Beraube niemanden seiner Hoffnung.
    Vielleicht ist es das Einzige, was derjenige besitzt.
    (Rumi)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook