teaser bild
Seite 14 von 316 ErsteErste ... 41011121314151617182464114 ... LetzteLetzte
Ergebnis 66 bis 70 von 1577
Forensuche

Thema: TMS 2014

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #66
    Registrierter Benutzer Avatar von VdV
    Mitglied seit
    03.05.2013
    Ort
    Köln
    Semester:
    5
    Beiträge
    67
    Zitat Zitat von davo Beitrag anzeigen
    Ja, du kannst noch alles ändern. Siehe http://www.hochschulstart.de/index.php?id=793

    "Für Altabiturienten, die am TMS 2013 teilnehmen, gilt folgende Sonderregelung:
    Sie dürfen in Kenntnis Ihres TMS-Ergebnisses die Studienorte für das AdH und auch Ihren Studiengangwunsch einmalig neu festlegen.
    Da Änderungen in AntOn für Altabiturienten nicht mehr möglich sind (s. Termine), nehmen Sie die Änderung formlos schriftlich vor und senden unter Angabe Ihrer Registriernummer diese zusammen mit der Kopie des Testergebnisses bis zum 15. Juli 2013 (Eingang bei hochschulstart.de) auf dem Postweg zu. "

    Aber nachträglich wählen welchen Platz du annehmen willst kannst du nie. Du bekommst, wenn du einen Platz bekommst, immer nur einen Platz. Da entscheidet dann wie du die Orte gereiht hast.
    Zitat Zitat von EVT Beitrag anzeigen
    richtig. daher den lieblingsort immer am weitesten oben wählen. wenn man einmal einen platz bekommen hat, ist das verfahren zuende.
    Danke für die Auskunft!

    Ich möchte mit den Fragen nicht nerven, aber muss ganz sicher sein können:

    Wenn ich z.B. HH als 1. OP, München als 2. und Bochum als 3. OP angebe, nach Bekanntgabe der Ergebnisse des TMS, die Reihenfolge nicht ändere, aber mein Ergebnis trotzdem einschicke; wird dann zuerst geprüft, ob ich in HH zum Test eingeladen werde? Und wenn ich in HH zum Ham-Nat eingeladen werde, fallen dann meine Chancen im AdH von München und Bochum aus?

    Also iwie ist mir die Reihenfolge der Schritte nicht ganz klar :S



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #67
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    03.05.2013
    Beiträge
    206
    Genau und dann würdest du den Ham-Nat machen.
    Wirst du dann in Hamburg genommen sind alle anderen Unis uninteressant.
    Reicht der Ham-Nat und evtl. Ham-int nicht aus, dann kommen die anderen Unis ins Spiel.
    Also die Einladung alleine verändert deine Chancen im Adh von München und Bochum nicht ;)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #68
    Registrierter Benutzer Avatar von VdV
    Mitglied seit
    03.05.2013
    Ort
    Köln
    Semester:
    5
    Beiträge
    67
    Zitat Zitat von Laura12 Beitrag anzeigen
    Genau und dann würdest du den Ham-Nat machen.
    Wirst du dann in Hamburg genommen sind alle anderen Unis uninteressant.
    Reicht der Ham-Nat und evtl. Ham-int nicht aus, dann kommen die anderen Unis ins Spiel.
    Also die Einladung alleine verändert deine Chancen im Adh von München und Bochum nicht ;)
    D.h. dieses TMS-Ergebnis zählt also zum AdH, genauso wie der Ham-Nat?

    Also ein letztes Mal

    Angenommen ich schneide im TMS sehr gut ab und wähle beim AdH folgende Orte (und lasse Wartesemester und Abiturbestenquote einfach leer): 1. OP HH, 2. OP Bochum, 3. OP München

    Im nächsten Schritt wird ja überpüft, an welchem AdH ich teilnehmen kann. Ich schicke mein Ergebnis für den TMS an die Unis.

    So, jetzt wird doch zuerst - entsprechend der Angabe meiner Ortspräferenzen - überprüft, ob ich zum Ham-Nat zugelassen werden kann?

    Sagen wir ja.. dann müsste ich doch eigentlich aus dem AdH von Bochum und München ausgeschlossen werden, oder nicht? (dachte immer, man könne nur am Auswahlverfahren einer Hochschule teilnehmen)

    Oder kann ich gleichzeitig im AdH von HH und z.B. Bochum sein?

    Falls es dieses Jahr nicht klappt, möchte ich es nächstes Jahr in HH nochmal versuchen, aber gleichzeitig über den TMS auch die Möglichkeit offen halten, woanders einen Studienplatz zu kriegen, um nicht noch ein Jahr warten zu müssen; daher das ganze Gefrage, tut mir Leid :/



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #69
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    14.05.2013
    Semester:
    Abi 2014
    Beiträge
    43
    Zitat Zitat von VdV Beitrag anzeigen

    Sagen wir ja.. dann müsste ich doch eigentlich aus dem AdH von Bochum und München ausgeschlossen werden, oder nicht? (dachte immer, man könne nur am Auswahlverfahren einer Hochschule teilnehmen)

    Oder kann ich gleichzeitig im AdH von HH und z.B. Bochum sein?
    Ja kannst du, du nimmst automatisch an allen AdH´s deiner Präferenzliste teil. Du erhälst am Ende aber höchstens einen Studienplatz, nämlich an der Uni, die in deiner Präferenzliste am weitesten oben steht.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #70
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    15.07.2013
    Beiträge
    1
    Hey ihr Lieben,

    ich werde auch am TMS 2014 teilnehmen.
    Hatte es eigentlich auch schon dieses Jahr vorgehabt, aber nicht viel Zeit zum Lernen gehabt und dann doch kalte Füße bekommen. Daher habe ich mir diesmal gedacht, melde ich mich doch auch mal hier im Forum an. So ist man wenigstens immer in Gesellschaft von TMS-Lernern, die alle das selbe Ziel vor Augen haben;)

    Denke ich werde auch jetzt schon anfangen immer mal sporadisch den ein oder anderen Untertest zu machen.. (wenn es nicht mal wiiiieder an der Umsetzung scheitert )



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook