teaser bild
Seite 4 von 316 ErsteErste 123456781454104 ... LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 20 von 1577
Forensuche

Thema: TMS 2014

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #16
    Diamanten Mitglied Avatar von Erdbeermond
    Registriert seit
    28.03.2012
    Semester:
    final countdown
    Beiträge
    1.068
    El Suenio, lass dir gesagt sein - ich bin mit 2,2 über TMS und Beruf reingekommen - so schlecht stehen deine Chancen also nicht
    Liebe Grüße,

    Erdbeermond



  2. #17
    Diamanten Mitglied Avatar von el suenio
    Registriert seit
    13.04.2009
    Semester:
    10.
    Beiträge
    2.536
    Danke brownie! Das hört sich doch richtig gut an, dann hast du realistische Chancen, keine Ausbildung machen zu müssen. Wobei ich nur immer wieder sagen, dass ich uuuuunglaublich froh bin, dass ich erst die Ausbildung machen muss. Ich mache zwar "nur" Gesundheits-und Krankenpflege, aber mir hat das jetzt schon wirklich viel gebracht. Hätte ich so einen super Durchschnitt gehabt, dass ich gleich hätte studieren können, hätte ich das natürlich getan. Mir persönlich wär das aber sicherlich nicht so gut bekommen, spätestens zum Berufseinstieg. Das soll jetzt aber keinesfalls heißen, dass das bei anderen auch so ist.
    Erdbeermond, ich hab bei meinem letzten Einsatz in der Notaufnahme sogar zwei Assistenzärzte kennengelernt, die einen Durchschnitt von 2,3 und 2,4 hatten. Das hat mich zumindest schon einmal insofern beruhigt, als dass auch die das Studium direkt und ohne Wiederholungsprüfungen geschafft haben. Aber das waren auch noch andere Zeiten. Wenn man nicht grad 'nen spitzen TMS hinlegt, kann man das vergessen. Also stell ich mich lieber drauf ein, dass ich noch vier Jahre warte. Was hattest du denn für einen Prozentrang im TMS und wie, WIE hast du das hingekriegt?
    Sei der Grund, warum jemand an das Gute im Menschen glaubt.



  3. #18
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    14.05.2013
    Semester:
    Abi 2014
    Beiträge
    43
    Ja ich kann mir gut vorstellen, dass eine Ausbildung vor dem Medizin-Studium sehr viel bringt, gerade die Gesundheits- und Krankenpflegeausbildung. Werde mich dafür auch auf jeden Fall bewerben.

    Und wie sieht es bei euch in Sachen Planung für den TMS aus? Habt ihr euch schon überlegt, wann ihr anfangt zu lernen und was/womit ihr lernen wollt etc.?



  4. #19
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    20.05.2013
    Beiträge
    82
    Hey hey!
    So wie mr_brownie habe ich mich auch direkt hier registriert, nachdem ich gesehen habe, dass es diesen Thread hier schon gibt. Ich habe ebenfalls vor am TMS 2014 teilzunehmen. Im Moment bin ich noch Schüler, ich gehe in die 12. Klasse und lande bei meinem Abischnitt so ca. zwischen 1,4 und 1,6. Letztes Halbjahr bin ich bei 1,5 gelandet, habe aber meinen Englischkurs getauscht gegen einen, dessen Lehrerin mich nicht so hasst wie die vorherige :P Studieren würde ich am liebsten in Heidelberg oder Tübingen -> TMS ist also fast ein Muss für mich.

    Material zum Vorbereiten besitze ich noch nicht. Möchte mit der Vorbereitung in den Weihnachtsferien (vielleicht auch schon vorher, dann aber eher lockerer) zeitgleich mit den Abivorbereitungen beginnen ;)

    Gruß
    Tarentino



  5. #20
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    14.05.2013
    Semester:
    Abi 2014
    Beiträge
    43
    Hallo Tarentino,
    1,4 bis 1,6 hört sich doch schonmal ziemlich ordentlich an! Weiß jetzt nicht genau, wie es in Heidelberg oder Tübingen aussieht, aber mit dem Schnitt hast du zumindest an einigen Unis eine sehr gute Chance, v.a. mit TMS.
    Ich werde mit den Vorbereitungen für den TMS wahrscheinlich Ende Januar anfangen, davor kommen nämlich meine Abi-Arbeiten (RLP ) und ich denke es ist ganz sinnvoll (wenn es von den Terminen her passt), sich erstmal auf darauf zu konzentrieren.
    Bin derzeit auch noch am überlegen, ob es wirklich sinnvoll ist, sich für 200€ ein ganzes Vorbereitungspaket zu kaufen oder ob nicht doch die 2 Originalversionen zum Lernen ausreichen. Naja, ist ja noch ein bisschen hin



MEDI-LEARN bei Facebook