teaser bild
Seite 6 von 316 ErsteErste ... 23456789101656106 ... LetzteLetzte
Ergebnis 26 bis 30 von 1577
Forensuche

Thema: TMS 2014

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #26
    Diamanten Mitglied
    Registriert seit
    30.07.2010
    Ort
    Universum
    Semester:
    3. WBJ
    Beiträge
    2.930
    Vor allem bei Muster, Schlauchfiguren Figuren &Fakten kann man mit Übung eigentlich fast immer die volle Punktzahl erreichen im Test.
    Bei Konzentrationstest würde ich euch empfehlen, auch etwas die "Exoten" zu üben, weil alle Buchstabenreihenfolgen (ft,pq,bd) die letzten Jahre drankamen. Bei uns dieses Jahr war es sehr wahrscheinlich, dass bd drankommt. Kann sein dass sie deshalb nächstes Jahr vielleicht eine Signalerkennenung nehmen oder einen von den Schwierigeren. Die kann man aber auch gut üben.



  2. #27
    Z.n. Studium Avatar von *milkakuh*
    Registriert seit
    02.12.2008
    Beiträge
    5.513
    Ich würder auf jeden Fall die Finger von zusätzlichem Material zu "Textverständnis", "Med-nat. Grundverständnis" und "Diagramme und Tabellen" lassen. Ich fand vorallem das Buch zu den "Diagrammen und Tabellen" von Meditrain nicht gut und eher verwirrend! Darauf würde ich mich tatsächlich nur mit den Originalversionen vorbereiten, denn wie schon erwähnt wird kann man hier durch Übung eh kaum besser werden. Zu den Quantitativen und formalen Problemen kann man sich noch zusätzliches Material holen, ist aber nicht zwingend ein Muss, denn die Aufgaben sind im Test irgendwie eh teilweise anders (so empfand ich es zumindest dieses Jahr!). Zusätzliches Material würde ich auf jeden Fall zu den Untergruppen "Muster zuordnen", "Schlauchfiguren", "Fakten lernen", "Figuren lernen" und zum "Konzentrationstest" holen. Hier kann ich auch fritest empfehlen. Die Schlauchfiguren fand ich von Meditrain auch noch gut.



  3. #28
    Nachtwandler Avatar von Liliac
    Registriert seit
    16.01.2012
    Semester:
    X
    Beiträge
    506
    Bei uns sind auch noch welche mit 2,1 reingekommen (dann halt exzellenter Tms) aber dafür sogar ohne Ausbildung und nur mit Fsj, also mit Ausbildung und Tms sieht es hier auch gut aus

    Auch ich stehe euch gerne noch zur Seite wenn fragen da sind

    Und Übungsmaterial hab ich auch noch, originalversionen und Meditrain Bücher, alle so gut wie neu, hAb nie was reingekritzelt, falls irgendwer Interesse hat



  4. #29
    Diamanten Mitglied
    Registriert seit
    30.07.2010
    Ort
    Universum
    Semester:
    3. WBJ
    Beiträge
    2.930
    Habe auch noch ein paar Bücher für euch

    Die beiden Originalversionen ( völlig unbeschriftet, alles wie neu)
    Meditrain- Diagramme und Tabellen ( manchmal bisschen Bleistiftabdruck sichtbar, aber sonst wie neu)
    Meditrain: Muster zuordnen ( leichte Gebrauchsspuren)
    Meditrain: Schlauchfiguren (wie neu)
    Meditrain: Aufgabensammlung zu Muster zuordnen, Schlauchfiguren, Figuren&Fakten ( wie neu)
    Fritest: Konzentration ( da ist wirklich ALLES drin, von leicht bis total schwer, auch wie neu
    von dem Studentenverlag: Figuren und Fakten- Übungen für den Medizinertest EMS/TMS, 20 Versionen für beide Untertests
    ebens falls vom Studentenverlag: Textverständnis ( leichte Gebrauchsspuren- nicht von mir, sondern vom Vorbesitzer)
    Fritest: Muster zuordnen ( leichte Gebrauchsspuren)
    Fritest: Schlauchfiguren ( allerdings auseinandergefallen, würde ich deshalb auch sehr sehr günstig weitergeben. Sonst
    aber in super Zustand)
    Medtest: Taste The Test Band 2 ( leichte Gebrauchsspuren)
    Medtest: Muster und Schlauchfiguren ( wie neu)

    Über Preise lässt sich verhandeln, kommt einfch auf mich zu bei Interesse
    Geändert von Melina93 (25.05.2013 um 22:32 Uhr)



  5. #30
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    14.05.2013
    Semester:
    Abi 2014
    Beiträge
    43
    Vielen Dank für eure ganzen Tipps. Die haben mir und bestimmt auch vielen anderen schonmal viel weitergeholfen!



MEDI-LEARN bei Facebook