teaser bild
Seite 7 von 316 ErsteErste ... 345678910111757107 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 35 von 1577
Forensuche

Thema: TMS 2014

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #31
    Hungry
    Mitglied seit
    02.12.2012
    Ort
    Würzburg
    Beiträge
    147
    Wenn ich nochmal vor der Entscheidung stehen würde welche Bücher ich mir anschaffe, würde es wie folgt aussehen:

    Nützlich:

    Die beiden Originalversionen OVI und OVII (eigentlich logisch ^^)

    Fritest:
    - Muster zuordnen (wie schon erwähnt sind diese Aufgaben bei Fritest recht schwer, aber genau das macht sie so gut als Übungsmaterial!)

    -Schlauchfiguren (Üben, üben, üben...)

    -Figuren lernen ( Hier sind die Aufgaben von Fritetst wieder sehr knackig und deutlich schwieriger als im TMS, meiner Meinung nach jedenfalls)

    -Fakten lernen (meiner Meinung nach egal von welchem Verlag, ob Meditrain oder Fritest, ist alles ähnlich ;))

    -Konzentrationstest (bei Fritest liegen Folien bei, durch die man seine Fehlerquote gut auswerten kann, daher absolut zu empfehlen)

    -Fritest Test Sim (einfach die Fritest Testsimulation. Für mich recht empfehlenswert.)


    Meditrain:

    - Muster zuordnen (nicht so sauber gedruckt wie Fritest, manche "Fehler" entpuppten sich schließlich als Druckfehler. Ärgerlich. Schwierigkeit zwischen Originaltest und Fritest.Fand ich jedoch auch gut als zusätzliches Übungsmaterial)

    -Figuren und Fakten lernen (hab ich mir persönlich nur gekauft, da dieses Themengebiet meine große Schwäche war, kann man gut damit arbeiten. Figuren einfacher als Fritest, da markantere Figuren. Fakten empfand ich überall als gleich schwer.)

    -Schlauchfiguren (wer hier Schwächen hat und weiteres Übungsmaterial sucht...)

    - Konzentrationstest. (ich persönlich habe fast nur mit Fritest gearbeitet, nur als mir die Aufgaben ausgingen noch paar Runden aus Meditrain eingeschoben )

    Medtest:

    -Mathematik im Test (fetter Wälzer. Sehr viele Aufgaben. Wie schon erwähnt ist das Üben für die mathematischen Probleme nicht so essentiell wie z.b. für Muster, aber für mich als Mathematikidioten waren die vielen Übungen (und auch manche Tricks) aus diesem Buch sehr hilfreich :P )



    Was ich mir nicht wieder kaufen würde:

    Meditrain:

    -Diagramme & Tabellen (wurde schon gesagt. Verwirrend. Hat mir persönlich nicht viel gebracht. Vielleicht sehen das andre Teilnehmer anders.)

    -Übungstest von Meditrain (Aufgaben zu Schlauchfiguren, Figuren und Fakten lernen, sowie Mathe und Konz.test waren in Orndung, was mir aber total auf die Nüsse ging, waren die Aufgaben zu Textverständnis und Med.Nat.Grundverständnis ! Hatte in den Originalversionen bzw Fritest IMMER annähernd volle Punktzahl, hier jedoch total versagt.)




    Zu den anderen Büchern (z.b. die restlichen von Medtest) kann ich nicht viel sagen, mir haben die hier erwähnten ausgereicht.

    Hoffe die andren Alt-TMSler stimmen mir halbwegs zu
    Geändert von Sum93 (30.08.2013 um 16:23 Uhr)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #32
    Diamanten Mitglied Avatar von el suenio
    Mitglied seit
    13.04.2009
    Semester:
    10.
    Beiträge
    2.546
    Ich melde mich auch mal wieder als noch lebend. Dummer Spätdienst, da kommt man zu nichts *schimpf* Ich bin ja nun gut mit mehr als genug Übungsmaterial versorgt und werde definitiv anfangen, mir bei den quantitativen und formalen Problemen einen Überblick zu verschaffen, welche Bereiche man können sollte. Ich hab da nämlich so gar keinen Plan mehr. Vor den Diagrammen und Tabellen hab ich auch Schiss. Ich glaub, da kreuz ich einfach irgendwas an. Ich vergleich mal über die Jahre, welche Antwortmöglichkeit am häufigsten vorkam und kreuz dann nur die an
    Sei der Grund, warum jemand an das Gute im Menschen glaubt.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #33
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    13.09.2012
    Beiträge
    43
    Ich hab jetzt endlich Notenschluss und in 2 Wochen dann Sommerferien. Werde in der Zeit dann schon alles komplett mal durcharbeiten. Von August bis Mai wird sich dann komplett aufs Abi konzentriert und an den Stellen an denen Zeit bleibt noch für den tms vorbereitet, was aber denke ich leider nicht oft der Fall sein wird.. Deshalb die frühe Vorbereitung



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #34
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    20.05.2013
    Beiträge
    82
    @Destiny
    Habe ich das richtig verstanden: Du willst im August anfangen aktiv für das Abi zu lernen? :O



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #35
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    13.09.2012
    Beiträge
    43
    Meinte das auf die Noten die übers Schuljahr verteilt hinzu kommen, sprich klausuren usw., denn wenn die alle im gutem bis sehr gutem Bereich liegen, ist ja für den abischnitt auch schon mal vieles getan



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook