teaser bild
Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 15 von 16
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #11
    Banned
    Mitglied seit
    31.03.2009
    Ort
    Da wos schoen is
    Semester:
    7.
    Beiträge
    701

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    ok wenn alle gefäße abgeschnitten sind dann sehe ich eben nur noch den ureter....und? für mich ist das trotzdem kein kriterium obs nun die rechte oder linke niere is....manno



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #12
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    07.08.2011
    Beiträge
    930
    Wenn du die Gefäße abschneidest ist es ja nicht so, als ob da nie welche gewesen sind. Du siehst doch sehr gut die Reste.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #13
    Banned
    Mitglied seit
    31.03.2009
    Ort
    Da wos schoen is
    Semester:
    7.
    Beiträge
    701
    ich glaub ich muss es mir mal am Präparat nochmal anschauen und dann nochmal nachfragen hier



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #14
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    11.08.2011
    Ort
    Köln
    Semester:
    es geht vorran
    Beiträge
    33
    Hey ,
    also ich wundere mich die ganze Zeit, wieso du dir so viele Gedanken darüber machst,woran man die rechte Niere von der linken Niere unterscheiden kannst . Wenn du das in Situ siehst, kennst du die Seitenverhältnisse ja sowieso und ich glaube nicht, dass man Bsp. im Testat gefragt wird, woran man die beiden Unterscheidet. Ich bin im Situs Testat gefragt worden, wovon die rechte Nieren begrenzt wird, bzw vorallem die Lage. das ist meines Erachtens sehr viel wichtiger. Den Einzigen unterschied ,den ich da kenne, ist die arterielle Versorgung. Da läuft ja die A.Renalis dextra dorsal der V.Cava .Inf. und ist im Verhältnis zur A.Renalis sinistra auch länger. Im Prometheus sieht man das wenn ich mich recht erinnere auch gut .

    Ich hoffe, ich konnte dir helfen..
    grüße



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #15
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    11.08.2011
    Ort
    Köln
    Semester:
    es geht vorran
    Beiträge
    33

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Huhu, ich wundere mich schon die ganze Zeit darüber, dass du dir so einen Stress deswegen machst, wie man die rechte Niere von der linken Niere unterscheidet . In Situ sieht man das ja sowieso, da man ja weiß wo rechts und links ist. Der einzige Tip, den ich habe, wäre die arterielle Versorgung, da ja die A.renalis dextra dorsal der v.cava inf. läuft und länger ist und die A.renalis sinistra etwas kürzer ist.

    Ansonsten fänd ich es wichtiger, sich die Lage und die Begrenzungen der Niere klar zu machen, wurde ich im Situs Testat gefragt....

    nicht verzweifeln kopf hoch

    Grüße



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook