teaser bild
Seite 2 von 10 ErsteErste 123456 ... LetzteLetzte
Ergebnis 6 bis 10 von 48
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #6
    Diamanten Mitglied Avatar von Relaxometrie
    Mitglied seit
    07.08.2006
    Semester:
    waren einmal
    Beiträge
    10.168

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Zitat Zitat von Miezeinthesnow Beitrag anzeigen
    Meine Frage ist letztendlich: Wie würdet ihr damit umgehen?
    Ich würde mir eine neue Stelle suchen.
    Man muß mit den Ober- und Chefärzten nicht "dicke Freund" sein, und abends mit ihnen auf ein Bierchen gehen wollen. Aber im täglichen Miteinander muß zumindest eine ansatzweise faire, professionelle Vertrauensbasis vorhanden sein.
    Das bedeutet für mich, daß ich merken muß, daß Ober-/Chefärzte mindestens so weit zu mir halten, daß sie mich bei Fehlern, die ich mache, nicht fallen lassen.
    Bei Deinen Ober-/Chefärzten klingt es eher so, als ob sie ihre infantilen Seiten noch ein wenig ausleben müssten, und da würde ich ganz klar sagen: "Byebye....es gibt genug offene Stellen, um zumindest maligne Vorgesetzte zu vermeiden."



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #7
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    11.08.2007
    Ort
    Silicon Junction
    Beiträge
    9.602
    Um welches Fach geht es eigentlich, wenn hier geschrieben wird schlechte Stellensituation.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #8
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    20.03.2010
    Beiträge
    574
    Medizin scheint oft aber wirklich nicht mehr als eine Resterampe für ansonsten am restlichen Arbeitsmarkt nur schwer vermittelbare
    Charakterfaule zu sein. Und die bekommen dort auch noch "Führungs"positionen nach dem Motto: Jeder wird solange befördert, bis er nicht einmal mehr überfordert ist......Rumschreien in der Visite (z.B.): Bei ansonsten lediglich einer (formal und informell deutlich besser qualifizierten) weiblichen Facharztkraft wurde naturgemäß der einzige (von 2 Bewerbern insgesamt) männliche Bewerber genommen. Ein Trottel und Mobber vor dem Herren. Mit schlicht zwischenzeitlich sehr unterbelegter Station......



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #9
    PalimPalim! Avatar von epeline
    Mitglied seit
    16.02.2009
    Ort
    Krabbelgruppe
    Semester:
    Keine mehr
    Beiträge
    8.788
    Zitat Zitat von Coxy-Baby Beitrag anzeigen
    Um welches Fach geht es eigentlich, wenn hier geschrieben wird schlechte Stellensituation.
    ich hätte jetzt auf pädiatrie getippt



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #10
    Diamanten Mitglied Avatar von SuperSonic
    Mitglied seit
    31.01.2006
    Beiträge
    2.798

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Zitat Zitat von Miezeinthesnow Beitrag anzeigen
    Denke darüber nach, daß ich wenn ich weggehe, wahrscheinlich keine Stelle mehr bekomme. Es ist nichts, aber rein gar nichts offiziell ausgeschrieben. Ich weiß wirklich nicht was ich machen soll. Mein Vertag geht eigentlich über 5 Jahre, aber das würde ich definitiv nicht mehr aushalten. Tut mir leid, falls das alles sehr wirr klingt, mich nimmt das unglaublich mit. Meine Frage ist letztendlich: Wie würdet ihr damit umgehen?
    Initiativbewerbungen schreiben, hospitieren und, sobald was Besseres in Aussicht ist, kündigen.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 2 von 10 ErsteErste 123456 ... LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook