teaser bild
Seite 5 von 10 ErsteErste 123456789 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 25 von 48
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #21
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    08.11.2004
    Beiträge
    169

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Zitat Zitat von Thomas24 Beitrag anzeigen
    Man kann solche Dinge auch mal der Ärztekammer mitteilen.
    Weiterbildungsermächtigungen können bei mangelnder fachlicher oder persönlicher Eignung auch wieder entzogen werden.
    Die Zeiten der preussischen Gutsherrenherrlichkeit sind vorbei.
    Ja, die Weiterbildungsermächtigung kann entzogen werden. Und dann, wenn der Sturm im Wasserglas vorbei ist, neu bzw. wieder erteilt werden. Leider.

    Das Problem ist nur, daß jene die nach "oben" kommen meist Eigenschaften haben, welche von Außenstehenden bzw. Berufsanfängern unterschätzt werden. Ich meine hiermit solche "Fähigkeiten" wie: Leere Versprechungen, öffentliche Darstellung ihrer Kompetenz und Einsatzes bei Promis und in den Medien (aber nur dort), Treten und Nachtreten nach unten, "Vernetzung" mit Kollegen und Big Pharma. Vernetzung über Parteien, Golfclubs und Logen. Auch wenn letzteres in den Bereich der "Verschwörungstheorien" abgetan wird. Dem ist nicht so, das kann ich versichern.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #22
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    08.11.2004
    Beiträge
    169
    Zitat Zitat von John Silver Beitrag anzeigen
    Die Sache mit der Facharztprüfung sollte man nicht unterschätzen. Dieser Ex-Chef von mir hat zwei Leute von der Prüfung abgehalten, indem er ihnen einfach keine Facharztzeugnisse ausgestellt hat, mit der dämlichen Begründung, sie seien noch nicht soweit. (Selbst wenn das stimmen sollte - wessen Schuld ist das wohl?). So ein Chef kann einen sehr viel Zeit und sehr viel Nerven kosten; es hat schon Leute gegeben, die sich umgebracht haben, und noch viel mehr sind psychisch krank geworden, und ihr Leben ist ruiniert. Warum sollte man zulassen, dass diese dummen Schweine einem das Leben ruinieren?
    Diese Chefs glauben, daß es immer Beschäftige gibt die für wenig Geld buckeln und dann, wenn bei hundert (!) Patienten am Tag mal etwas suboptimal gelaufen ist, noch als Sündenbock herhalten. Ich erlaube mir mal den Bereich der Mediziner zu verlassen und auf ein allgemeines gesellschaftliches Problem hinzuweisen. Das ist der zunehmende Hass, die zunehmende Gewalt und finanzielle Schieflage in unsere Gesellschaft. So jetzt werden wohl viele sagen, daß dies dummes Gerede von irgendwelchen Idealisten, Sozialisten und Co ist. Und unsere politische und wirtschaftliche Ordnung noch sicher Jahrzehnte so wie jetzt weiterlaufen wird. - Wirklich?
    Ich hatte mich vor mehr als zwei Jahren zu einer Diskussionsrunde einer Partei dazugeschlichen, wo einer "unserer" Spitzenpolitiker (ja, so einer der tagtäglich im Fernsehen auftritt) und noch ein paar andere aus Politik und Gesellschaft zusammenkamen. Ohne Fernsehen, ohne Radio, ohne Presse. Und da sagte dieser Parteichef, dass wir gesellschaftlich auf sehr gefährlichem Kurs sind. Und der Euro ist deshalb "alternativlos", weil wenn der zusammenbricht, dann haben wir folgende Zustände: Der Hass und die Wut entlädt sich. Und nicht bei der Merkel, "da kommen die Leute nicht ran". Sondern am Nachbarn und Bürgermeister.... Den schnappen sie sich dann als Erstes. - So und das sagte einer den man tagtäglich im Fernsehen sieht und da redet er über die Merkel ganz anders.
    Ich hielt das damals für Schwarzmalerei, aber seit Zypern bin ich mir sicher das diese Gefahr real ist. Dort sind die Banken von heute auf morgen zusammengebrochen, und warum sollte bzw. könnte das nicht auch bei uns passieren!????

    So, noch etwas hinterher: Ich kein Mitglied irgendeiner Partei oder Gewerkschaft.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #23
    verfressen & bergsüchtig Avatar von Evil
    Mitglied seit
    31.05.2004
    Ort
    Westfalenpott
    Beiträge
    15.951
    Zitat Zitat von Präpmaus Beitrag anzeigen
    So, noch etwas hinterher: Ich kein Mitglied irgendeiner Partei oder Gewerkschaft.
    Dann stehst Du allein. Hüte Dich, daß SIE Dich nicht finden, und bereite Dich auf das Schlimmste vor!
    Weil er da ist!
    George Mallory auf die Frage, warum er den Everest besteigen will



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #24
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    08.11.2004
    Beiträge
    169
    ...und für Dämonen bin ICH unsichtbar!!! Negative Energien spiegele ich einfach zurück. Und Hass ignoriere ist, denn das ist was diese Satanschefs wollen: Das man sich wehrt und sich (psychische) Wunden zuzieht.

    Devil oder Evil. Die richtig bösartigen tarnen sich meist hervorragend. So wie Chefin bzw. Chef einer ach so karitativen Organisation...

    Vielmehr bin ich positiv eingestellt: Wie jetzt mit der Gartenarbeit. Welcher dieser Chefs hat schon jemals auf Knien im Garten gearbeitet und sich die Finger schmutzig gemacht???



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #25
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    04.08.2012
    Semester:
    5. WBJ Psychiatrie
    Beiträge
    10.735

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Zitat Zitat von Präpmaus Beitrag anzeigen
    Ich meine hiermit solche "Fähigkeiten" wie: Leere Versprechungen, öffentliche Darstellung ihrer Kompetenz und Einsatzes bei Promis und in den Medien (aber nur dort), Treten und Nachtreten nach unten, "Vernetzung" mit Kollegen und Big Pharma. Vernetzung über Parteien, Golfclubs und Logen.
    Manche Leute haben schon eine lebhafte Phantasie... vielleicht etwas zu viele Überstunden gemacht?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 5 von 10 ErsteErste 123456789 ... LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook