teaser bild
Seite 1 von 6 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 30
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    06.01.2008
    Ort
    Freiburg
    Semester:
    11
    Beiträge
    71

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Hallo ihr,
    Ich hatte vor kurzem ein Vorstellungsgespräch in einer Klinik, wo ich dann auch noch für einen Tag hospitiert habe. Ich hatte insgesamt eigentlich ein ganz gutes Gefühl, der Chef hatte am Ende eigentlich auch ein positives Feedback gegeben nach dem Motto, freut mich dass es Ihnen gefallen hat.Wenn klar ist wann die Stelle frei wird melden wir uns etc. Und er schien mir auch nett und
    fair. Jetzt kam heute die Mappe zurück mit nem Schreiben, er habe sich für nen anderen Mitbewerber entschieden:'(. Die Stelle hat mir echt gut gefallen und ich hätte mi h gefreut wenns geklappt hätte. Nach der Hospitation nehm ich es halt schon auch persönlich weil ich denke, dass der Eindruck den ich wohl gemacht habe nicht ausgereicht hat. Nach nem Vorstellungsgespräch kann man ja eher noch denken, dass man in der kurzen Zeit falsch eingeschätzt wurde. Wie würdet ihr euch verhalten, vor allem wenn man ggfs zu nem späteren zeitpunkt dort arbeiten würde wollen?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #2
    Diamanten Mitglied Avatar von Relaxometrie
    Mitglied seit
    07.08.2006
    Semester:
    waren einmal
    Beiträge
    10.168
    Hätte/könnte/sollte bringt Dich jetzt nicht weiter. Klar ist man verunsichert, wenn man nach einem Hospitationstag, den mal als gut empfand, die Mappe zurückbekommt.
    Aber warum möchtest Du später vielleicht dort arbeiten?
    Ein paar Tage die Wunden lecken, dann Schwamm drüber und neu bewerben.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #3
    Diamanten Mitglied Avatar von WackenDoc
    Mitglied seit
    24.01.2009
    Semester:
    Bauschamane
    Beiträge
    16.362
    Es kann doch gut sein, dass du zwar gut abgeschnitten hast, aber der Mitbewerber einfach besser.

    Sowas kann einem immer passieren: Es kann sein, dass du der zweitbeste unter 100 Bewerbern bist (also richtig gut)- es aber nur eine Stelle gibt.
    Genauso kann es passieren, dass man mit dem 95. Platz die letzte Vollplinse ist, man aber eingestellt wird, weil genau 95 Mitarbeiter gesucht werden. (Oder man der 95ste ist, aber 150 gesucht werden)
    This above all: to thine own self be true,
    And it must follow, as the night the day,
    Thou canst not then be false to any man.
    Hamlet, Act I, Scene 3



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #4
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    06.01.2008
    Ort
    Freiburg
    Semester:
    11
    Beiträge
    71
    Warum ich dort ggfs. Später arbeiten würde wollen?weil es für das fach nicht so viele kliniken in der gegend gibt und man ja vielleicht da auch später nicht mehr wegziehen will.
    Klar kann es sein dass der mitbewerber erfahrener war etc. Aber ich finde das hätte der chef dann doch auch schreiben können oder sowas wie falls sie später irgendwann interesse haben etc....das ganze deprimiert mich schon



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #5
    PalimPalim! Avatar von epeline
    Mitglied seit
    16.02.2009
    Ort
    Krabbelgruppe
    Semester:
    Keine mehr
    Beiträge
    8.788

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Zitat Zitat von Relaxometrie Beitrag anzeigen
    Aber warum möchtest Du später vielleicht dort arbeiten?
    warum nicht?
    man muss ja nciht über jahre eingeschnappt sein!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 1 von 6 12345 ... LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook