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Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #11
    Scutmonkey Deluxe Avatar von Hellequin
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    Wenn man die Pupillenreaktion testet, versucht er die Augen zuzammen zu kneifen? Ich muss zugeben das ich versucht wäre einen Armfalltest (also Arm über das Gesicht des Pat. halten und fallen lassen, halt so das man den Arm ggf. noch abfangen kann) zu machen. Falls er ihn wegzieht ist er auf jeden Fall nicht so bewußtlos wie er ausschaut.
    Ansonsten würde ich mal Flüssigkeit anhängen lassen. Und dann langsam den Pat. und die Gerätschaften zusammenpacken.
    In this Job, I have to steal my laughs where I can, no matter how sad, pathetic or snide. *Jenny Sparks*

    Im Morgengrauen nach der Nachtschicht hatte Dr. Elsner für die großen Fragen der Menschheit
    - Woher kommen wir? Wohin gehen wir? Was wollen wir? - alle Antworten:
    Er kam von der Nachtschicht, ging nach Hause und wollte nur noch schlafen!



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  2. #12
    Administrator Avatar von Brutus
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    Zitat Zitat von Hellequin Beitrag anzeigen
    Wenn man die Pupillenreaktion testet, versucht er die Augen zuzammen zu kneifen? Ich muss zugeben das ich versucht wäre einen Armfalltest (also Arm über das Gesicht des Pat. halten und fallen lassen, halt so das man den Arm ggf. noch abfangen kann) zu machen. Falls er ihn wegzieht ist er auf jeden Fall nicht so bewußtlos wie er ausschaut.
    Also, die Augen kneift er nicht zusammen. Ich war auch versucht, den Armfalltest zu machen. Und ich bin ja Arsch und mach sowas dann auch.
    Der Arm fiel mitnichten ins Gesicht, sondern am Körper entlang nach unten und beim erneuten Versuch am Kopf vorbei noch oben hinten auf die Sofalehne...
    Da wir gerade in Kopfnähe sind: ich muss gestehen, ich kann ganz schlecht Gerüche erkennen. Aber der riecht irgendwie komisch. Es ist kein Bier, und kein Kräuterschnappes, aber irgendwas hat der getrunken.

    Ansonsten würde ich mal Flüssigkeit anhängen lassen. Und dann langsam den Pat. und die Gerätschaften zusammenpacken.
    Jo, gute Idee. Wollen wir noch was machen und wenn nein, wohin sollen wir denn fahren? Und was wollen wir anmelden und was sollte die Zielklinik vorhalten???
    I'm a very stable genius!



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  3. #13
    Scutmonkey Deluxe Avatar von Hellequin
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    Zitat Zitat von Brutus Beitrag anzeigen
    Der Arm fiel mitnichten ins Gesicht, sondern am Körper entlang nach unten und beim erneuten Versuch am Kopf vorbei noch oben hinten auf die Sofalehne...
    Da wir gerade in Kopfnähe sind: ich muss gestehen, ich kann ganz schlecht Gerüche erkennen. Aber der riecht irgendwie komisch. Es ist kein Bier, und kein Kräuterschnappes, aber irgendwas hat der getrunken.

    Wollen wir noch was machen und wenn nein, wohin sollen wir denn fahren? Und was wollen wir anmelden und was sollte die Zielklinik vorhalten???
    Monitoring ist schon dran, intubieren würde ich definitiv nicht. Ich würde den Patienten noch großzügig wässern.
    Meine Arbeitsdiagnose wäre "unklare Vigilanzminderung DD Intox", d.h. ich würde primär eine Innere anfahren, Neuro im selben Haus wäre aber für den Fall der Fälle trotzdem nett. ein vorhandenes Monitoring in der Notaufnahme wäre nett.
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  4. #14
    Administrator Avatar von Brutus
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    Zitat Zitat von Hellequin Beitrag anzeigen
    Monitoring ist schon dran, intubieren würde ich definitiv nicht. Ich würde den Patienten noch großzügig wässern.
    Ja, intubieren würde ich auch nicht.
    NaCl 0,9% hängt dran und läuft frei rein...

    Meine Arbeitsdiagnose wäre "unklare Vigilanzminderung DD Intox", d.h. ich würde primär eine Innere anfahren, Neuro im selben Haus wäre aber für den Fall der Fälle trotzdem nett. ein vorhandenes Monitoring in der Notaufnahme wäre nett.
    Ja, ist recht. Das Haus mit Neuro ist leider abgemeldet. Das andere Haus ist frei (incl. Intensiv), allerdings ohne Neuro.
    Wollen wir bzgl. ggf. Intox noch was machen?
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  5. #15
    Diamanten Mitglied Avatar von WackenDoc
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    Bin erst etwas später dazugestoßen.
    Noch eine Frage: Hatte er sowas schon einmal? Sind den Freunden Vorerkrankungen bekannt?

    Was ja auffällt, ist der hochnormale Blutdruck und Puls. Spricht ja erstmal gegen Benzos und Alkohol. Auch wenn der Geruch da ist- aber das muss auch nicht ursächlich für den Zustand des Patienten sein.

    Was auch auffällt, ist die gezielte motorische Reaktion- nach 5 Jahren Wacken kann ich sagen, dass die meisten C2-Intoxe, die eine gezielte motorische Reaktion hinbekommen, auch die Äuglein aufbekommen (Ok, da ist nen Trick dabei: Bei einer gezielten Reaktion die Hände festhalten und weitermachen. In über 90% der Fälle machen die die Augen auf und sagen sowas wie "Lass das du Ar***). Spricht ja eher für was Psychogenes.

    Also was tun?
    Bestes Szenario: Ist was Psychogenes.
    Kann ich was dagegen tun: Nicht wirklich.

    Schlechtestes Szenario: Ist doch ne Intox.
    Kann ich was dagegen tun: Auch nicht wirklich.
    Blind antagonisieren: Würde ich nicht machen. Der Patient ist kreislaufstabil und atmet normal. Außerdem haben wir keinen handfesten Hinweis auf die Substanz.
    This above all: to thine own self be true,
    And it must follow, as the night the day,
    Thou canst not then be false to any man.
    Hamlet, Act I, Scene 3



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