teaser bild
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 8
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    03.02.2013
    Beiträge
    252
    Hi, ich möchte mich gerne dieses Jahr in Greifswald bewerben.

    Weiß jemand die Punkte, bis wann man inkl Bonuspunkte (Praktika etc) noch reinkommt?
    Gibt es da Informationen irgendwoher?

    Und bis wann man da noch die Chance hat zu einem Auswahlgespräch eingeladen zu werden.
    Ich wäre inklusive aller Tätigkeiten bei 113 Punkten angelangt. Hat man damit eine Chance?



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  2. #2
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    04.08.2012
    Semester:
    5. WBJ Psychiatrie
    Beiträge
    10.719
    Die Uni Greifswald bietet ja einen Punkterechner auf Ihrer Website an:

    http://www.adh.medizin.uni-greifswald.de/allgemein/punkterechner.php

    Dort sieht man am Ende auch die Daten der vergangenen Jahre.

    Hier die Daten für Humanmedizin:

    Auswahlverfahren zum WS direkte Zulassung ab Einladung zum Auswahlgespräch ab
    2012/2013 159,5 134,5
    2011/2012 150 129

    Und für Zahnmedizin:

    Auswahlverfahren zum WS direkte Zulassung ab Einladung zum Auswahlgespräch ab
    2012/2013 140,5 121,5
    2011/2012 131,5 108

    Mit 113 Punkten siehts also in beiden Fächern schlecht aus.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  3. #3
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    03.06.2013
    Ort
    Berlin
    Semester:
    4
    Beiträge
    25
    ich habe gelesen, das die Uni 180 bewerber nimmt... was schätzt ihr denn wie viele sich bewerben?



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  4. #4
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    04.08.2012
    Semester:
    5. WBJ Psychiatrie
    Beiträge
    10.719
    Also in den letzten drei Wintersemestern haben sich im AdH jeweils 2967-3303 Bewerber in Greifswald beworben. Damit war Greifswald nach Berlin stets die Nummer zwei. Zulassungen gabs im AdH für jeweils 112-129 Leute. All diese Daten gibts unter http://www.hochschulstart.de/index.php?id=476



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  5. #5
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    03.06.2013
    Ort
    Berlin
    Semester:
    4
    Beiträge
    25
    Ohje...das hört sich aber nicht gut an....
    meint ihr denn die Punkte werden dieses Jahr weiter steigen?
    Ich habe 133 Punkte und hoffe so sehr, dass ich diesmal nicht sooooo viele bewerben werden....
    Vlt. sind die Punkte in den letzten JAhren ja auch zusätzlich gestiegen, weil man doch die Doppelabiturienten hatte, da die 11. Klasse weggefallen ist....



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook