teaser bild
Seite 1 von 5 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 23
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    19.03.2013
    Beiträge
    23

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Hallo.
    Ich habs nun doch geschafft und bin vor ca. 6 Wochen in Mainz reingerutscht. )
    Soweit so gut. Es macht auch alles Spass soweit oder wengistens ist es nicht schrecklich. Meistens... In Biopraktikum bin ich schon fast auf dem MIkroskop eingeschlafen, aber hey...
    Nun ist es aber so, dass ich in einigen Vorlesungen halt nichts mitnehmen kann.
    Chemie zum Beispiel, da ich quasi 0 Vorkenntnisse habe und eh alles lange und gruendlich nacharbeiten muss.
    Ich bin zum Glueck nur ungebildet, aber nicht gaenzlich unbegabt, also komme ich mit den Uebungsaufgaben der Seminare gut klar, wenn ich mich reinfuchse. Wenn ich etwas nachlese verstehe ich es auch.
    Fuer wie sinnvoll haltet ihr es in die VLs zu gehen? Ich habe halt Angst irgendetwas relevantes zu verpassen, aber kann da halt nichts mitnehmen irgendwie.
    Trotzdem habe ich irgendwie ein schlechtes Gewissen wenn ich nicht hingehe und die sachen zuhause mache. Ist man ja auch aus Schule, Arbeit etc so gewohnt und vl muss ich da erstmal umswitchen...

    Ich weiss letzendlich liegt die Entscheidung bei mir aber waere nett wenn ihr mal so erzaehlt, wie ihr dass gehandhabt habt.
    LG Nikhil

    P.S: Ich weiss es gibt bestimmt schon 6.022x10hoch23 Threads dazu, entspricht der Avocadokonstante, aber meiner ist eh viel besser und so...



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #2
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    07.04.2011
    Beiträge
    1.290
    da hilft nur selber rausfinden so blöd es kingt^^
    ich gehe z.B. zu fast jeder VL, hör mir den Stoff gerne mal an bevor ich selber anfange mit lernen.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #3
    wieder an Bord :-) Avatar von Muriel
    Mitglied seit
    04.04.2003
    Ort
    Oche -> Kölle
    Beiträge
    30.693
    Meine Vorlesungsbesuchsquote lag über das gesamte Studium gemittelt bei ca. 10%. Und die war nur so hoch, weil die tägliche Pathovorlesung über zwei Semester so dermaßen gut war, dass ich da täglich war



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #4
    Administrator Avatar von Brutus
    Mitglied seit
    17.01.2011
    Ort
    Bochum
    Semester:
    Facharzt
    Beiträge
    10.153
    Ist da das Doppelwochenende Schamanismus schon mit eingerechnet?

    Hmm. Vorlesungen. Bis auf Sozialmedizin und Psychologie war ich meistens anwesend.
    I'm a very stable genius!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #5
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    15.05.2011
    Ort
    München
    Beiträge
    5.996

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Mir persönlich bringen Vorlesungen nur dann etwas, wenn ich den Stoff vorher schon mal gelesen habe, was selten der Fall ist ^^ Bisher habe ich aber auch alle Prüfungen ohne Vorlesung geschafft, man muss halt dann diszipliniert genug sein um sich zu Hause hinzusetzen.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 1 von 5 12345 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook