teaser bild
Seite 2 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 6 bis 10 von 23
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #6
    Registrierter Benutzer Avatar von still-waiting?
    Mitglied seit
    11.04.2010
    Ort
    hinter den sieben Bergen...
    Beiträge
    166

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Also ich habs immer so gemacht, dass ich mich bei den höheren Semestern informiert hab ob man die Klausuren durch Folienlernen oder Altklausuren (also zu Hause bleiben) oder eher durch Anwesenheit und Mitschreiben am leichtesten besteht.
    Es gibt halt manche Profs, da lohnt es sich anwesend zu sein, allein schon weil die viele Klausurtips geben. Andre lesen nur ihre Folien vor, da würde ich zu Hause bleiben.

    Aber wenn du so gar nix mitnimmst, schlaf doch lieber ein bisschen länger und mach dann zu Hause produktiv was. Da wirst du denk ich bei den meisten Fächern keine Probleme haben.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  2. #7
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    16.08.2011
    Beiträge
    2.822
    Ich gehe zu keinen VL, weil ich da absolut nichts mitnehme draus. War im ersten Semester nur fast vollständig bei Bio, weil ich noch den Zwang hatte hinzugehen, aber sonst war ich 2mal bei Physik und Chemie und einmal bei Histo. In diesem Semester war ich bei noch keiner VL und da bin ich bei weitem nicht die einzige. Ich komme besser damit klar mir zu Hause die Dinge zu erarbeiten. In den VL wird eh immer nur vor und hinter einem gelabert Kann man auch gleich zu Hause bleiben.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  3. #8
    unsensibel Avatar von Lava
    Mitglied seit
    20.11.2001
    Ort
    schon wieder woanders
    Semester:
    FA
    Beiträge
    30.088
    Ich war eigentlich in den meisten Vorlesungen. In der Vorklinik hab ich dann nach einigen Wochen Physik, Chemie und Psychologie sausen lassen, weil das tatsächlich nichts gebracht hat. In der Klinik später war ich dann wieder fast überall. Hab da schon was mitgenommen, sonst hätte ich es ja nicht gemacht.
    "tja" - a German reaction to the apocalypse, Dawn of the Gods, nuclear war, an alien attack or no bread in the house Moami



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  4. #9
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    07.04.2011
    Beiträge
    1.290
    es bringt nichts zu wissen, wie viele in die Vorlesung gehen/nicht gehen.
    Probier´s einfach aus, anders wirst du´s eh nicht rausfinden.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  5. #10
    PalimPalim! Avatar von epeline
    Mitglied seit
    16.02.2009
    Ort
    Krabbelgruppe
    Semester:
    Keine mehr
    Beiträge
    8.788

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    ich war auch nur bei ca 5-10% der vorlesungen, und das auch nur, weil manche pflicht waren^^



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
Seite 2 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook