teaser bild
Seite 5 von 5 ErsteErste 12345
Ergebnis 21 bis 23 von 23
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #21
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    31.01.2010
    Ort
    Elite ohne soziale Fähigkeiten
    Semester:
    Kopfloses Huhn
    Beiträge
    3.857

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Ich gehe fast immer zur Vorlesungen - ich habe es sehr schnell im ersten Semester rausgefunden, dass wenn ich nicht zur Vorlesung gehe, explodiert die Lernzeit zuhause für mich exponentiell. Da mache ich gerne 1 h Vorlesung (egal wie schlecht - ich spiele auch oft mit meinem Handy/ iPad rum) + 1 h Lernen zum Thema als 5 h lernen. Also es war vor allem in der Vorklinik, wo eine Vorlesung auch enorm viel Stoff hatte. Ich mache auch immer Notizen - auch wenn ich die nie wieder lese, weil mir die Kombination aus zuhören + mitschreiben wirklich sehr viel bringt.

    Jetzt in der Klinik ist auch oft so, dass die Folien zu den Themen eher nichtssagend ist - irgendwelche Tabellen aus Studien und da mag ich schon wissen, was der Dozent dazu gesagt hat. Auch finde ich momentan die Persönlichkeiten ganz spannend - da lernt man auch die ganzen ärzte kennen, was ja irgendwannmal bestimmt nützlich sein wird.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #22
    Platin Mitglied
    Mitglied seit
    02.08.2010
    Ort
    Kiel
    Semester:
    FA Allg.Med.
    Beiträge
    592
    Ich mach es von den Professoren abhängig... Und vom Fach. Nach jetzt zwei Monaten Klinik geh ich auch nur noch zu Psychatrie und Pharma. Innere ist vom Niveau so derbe schwankend, Patho ist teilweise eine Frechheit... naja.
    In der Vorklinik war ich im 1. Semester in jeder VL und bin fast gestorben, weil jeder Tag irgendwie von 8.00 Uhr bis 18.00 Uhr ging... Ich bin zu keiner einzigen BC oder Physio Vorlesung gegangen....

    Ich hab einfach das Problem, dass ich mich bei geschätzt 200 Personen in einem Raum einfach nicht lange konzentrieren kann,
    obwohl ich damit sonst keine Schwierigkeiten habe. Ich lerne allerdings nach den VL-Plänen und schaue mir die Folien auch online einmal durch, aber ich mach dann morgens lieber Sport oder lese in Ruhe mit Kaffee...
    Denk'n is' 'n Schiet, weet'n müßt!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #23
    Platin Mitglied
    Mitglied seit
    19.07.2009
    Ort
    Graue Stadt ohne Meer
    Semester:
    PJ
    Beiträge
    976

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Ich bin auch noch ganz am Anfang, ein richtiger Frischling ;) Ich muss sagen ich geh schon zu einigen Vorlesungen. Also Anatomie brauch ich irgendwie. Und ich weiß nicht wie das in anderen Unis ist, aber in Gießen ist die Skript Situation etwas chaotisch, also nichts von wegen Skript mit in Vorlesung nehmen und was dazu schreiben. Meistens schreibste ganz fleißog mit und die Dozenten rasen aber durch die Folien und zum Schluss heißt, warum pinselt ihr das alles ab? Die Folien stell ich schon irgendwann hoch... Also ich mach des auch ein bisschen immer abhängig wo es die Skripte dazu gibt, damit ich eben eine Orientierung hab.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 5 von 5 ErsteErste 12345

MEDI-LEARN bei Facebook