teaser bild
Seite 1 von 14 1234511 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 66
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    fyiad Avatar von Loish
    Mitglied seit
    09.01.2005
    Beiträge
    785
    Hallo!

    Bin eben über diesen englischsprachigen Artikel gestolpert.
    Habe dann google bemüht ob es in Deutschland vergleichbar gehandhabt wird, habe aber bis auf ein paar Forenthreads in denen sich drüber geärgert wird, dass dem wohl so sei, weil man habe da gehört nichts gefunden.

    Ich selbst hab nie in der Gyn gearbeitet oder famuliert. Ich hatte ein kurzes Gyn Blockpraktikum, da war ich nie im OP. 2x Kaiserschnitt im Kreissaal miterlebt, das wars, die Patientinnen waren wach und ich hab sie nicht untersucht.
    Untersucht habe ich einige wache Patientinnen in der Ambulanz, deren Zustimmung zuvor eingeholt worden war.

    Wie war's bei euch?

    LG



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #2
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    11.08.2007
    Ort
    Silicon Junction
    Beiträge
    9.602
    Nach über 4 Jahren der erste Beitrag und dann auch noch zu solch einem heiklen Thema?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #3
    fyiad Avatar von Loish
    Mitglied seit
    09.01.2005
    Beiträge
    785
    Naja und wenn ich mir nen neuen Account gemacht hätte statt den alten vorzukramen hättest du dann gesagt "Der erste Beitrag im Forum und dann gleich so ein heikles Thema" ?

    Aber eigentlich verstehe ich deine Antwort generell nicht, also ich meine, was du damit sagen willst so konkret, vll magst du das ausschreiben?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #4
    verfressen & bergsüchtig Avatar von Evil
    Mitglied seit
    31.05.2004
    Ort
    Westfalenpott
    Beiträge
    15.951
    Zitat Zitat von Coxy-Baby Beitrag anzeigen
    Nach über 4 Jahren der erste Beitrag und dann auch noch zu solch einem heiklen Thema?
    Mir ist gerade nicht ganz klar, inwiefern das eine mit dem anderen zusammenhängt. Die Formulierung der Threadstarterin deutet bislang nicht auf einen Troll oder ähnliches, daher halte ich Deine Anmerkung zum jetzigen Zeitpunkt für etwas unpassend.

    Zum Thema: im Rahmen eines Gyn-Praktikums haben wir damals im OP vor einer vaginalen Hysterektomie bei einer Patientin vor OP-Beginn kurz eine manuelle Tastuntersuchung ohne Spekula unter Aufsicht des Operateurs durchgeführt, da war die Patientin schon in Narkose.
    Weil er da ist!
    George Mallory auf die Frage, warum er den Everest besteigen will



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #5
    Auf dem Weg zurück... Avatar von McBeal
    Mitglied seit
    11.09.2004
    Ort
    war tief im Westö-hö-hön
    Semester:
    Fertig!!!
    Beiträge
    11.832
    Ja, habe ich in der Famulatur sowohl bei Patientinnen in Vollnarkose, als auch, nach Sectio in spinaler durchgeführt. Allerdings wurden die Patientinnen vorher gefragt.

    LG
    Ally
    Junior-Mitglied der "Das/Dass-Polizei"



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 1 von 14 1234511 ... LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook