teaser bild
Seite 2 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte
Ergebnis 6 bis 10 von 30
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #6
    tachykard Avatar von Absolute Arrhythmie
    Mitglied seit
    16.08.2010
    Beiträge
    12.348
    Rechne mal lieber nicht mit 10-12 Wartesemestern, sondern mit 12-14 aktuell. Entwicklung unvorhersehbar.
    "Hodor!" - Hodor



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  2. #7
    Gold Mitglied Avatar von maggi90w
    Mitglied seit
    03.11.2005
    Ort
    Berlin
    Semester:
    Fertig
    Beiträge
    461
    Manchmal wundere ich mich aber schon, warum es doch einige Schüler gibt, die dringend Medizin studieren wollen, obwohl Naturwissenschaften überhaupt nicht ihr Ding sind. Vor allem Bio.

    Wenn's in Bio bestenfalls für ne 3 reicht, scheint dich das Fach ja nicht sonderlich zu begeistern. Bist du dir sicher, dass dich Medizin wirklich als Wissenschaft interessiert und es dir nicht nur ums "Arzt sein" geht? Mangelnde Vorkenntnisse sind eigentlich nicht das Problem. Keiner bricht das Studium ab, weil er im ersten Semester das Periodensystem noch nicht rauf- und runterbeten kann. Aber wenn man so gar keinen Spaß an Naturwissenschaften hat, stelle ich mich gerade die Vorklinik (aber eigentlich auch den Rest), ziemlich furchtbar vor...
    "Übel,übel" sprach der Dübel und verschwand in der Wand.



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  3. #8
    Diamanten Mitglied Avatar von Erdbeermond
    Mitglied seit
    28.03.2012
    Semester:
    final countdown
    Beiträge
    1.068
    Naja komm, mich interessiert auch weder Physik noch Chemie - und trotzdem studiere ich jetzt und sehe es immer noch als den Beruf an, den ich später machen möchte. Aber doch nicht, weil ich Physik so toll find (wenns so wäre würde ich wohl Physik studieren...)
    Liebe Grüße,

    Erdbeermond



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  4. #9
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    28.05.2013
    Beiträge
    25
    Zitat Zitat von maggi90w Beitrag anzeigen
    Manchmal wundere ich mich aber schon, warum es doch einige Schüler gibt, die dringend Medizin studieren wollen, obwohl Naturwissenschaften überhaupt nicht ihr Ding sind. Vor allem Bio.

    Wenn's in Bio bestenfalls für ne 3 reicht, scheint dich das Fach ja nicht sonderlich zu begeistern. Bist du dir sicher, dass dich Medizin wirklich als Wissenschaft interessiert und es dir nicht nur ums "Arzt sein" geht? Mangelnde Vorkenntnisse sind eigentlich nicht das Problem. Keiner bricht das Studium ab, weil er im ersten Semester das Periodensystem noch nicht rauf- und runterbeten kann. Aber wenn man so gar keinen Spaß an Naturwissenschaften hat, stelle ich mich gerade die Vorklinik (aber eigentlich auch den Rest), ziemlich furchtbar vor...
    Naja, ich würde nicht sagen, dass ich gar keinen Spaß an Naturwissenschaften habe/hatte. Ich würde eher behaupten, dass es bei mir Faulheit bzw. jugendlicher Leichtsinn war (hinzu kamen noch einige andere Faktoren, die mir meine Schullaufbahn nicht besonders einfach gemacht haben, aber das ist eine andere Sache). Natürlich geht´s mir auch um den Beruf als Arzt, euch nicht?



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  5. #10
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    30.07.2010
    Ort
    Universum
    Semester:
    3. WBJ
    Beiträge
    2.930
    Eine 3 in Biologie ist ja auch eher Faulheit, statt Begabung.
    Außerdem gibt es ja genügend Medizinstudenten, die kaum noch NaWis in der Oberstufe haben und die schaffen das Studium ja auch irgendwie. Also entweder an dem System ist was falsch oder man muss wirklich kein NaWi Ass sein. Eher zweites, aber vielleicht bin ich ja auch naiv und unterschätze das Medizinstudium



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
Seite 2 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook