teaser bild
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 12
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    04.07.2012
    Semester:
    8
    Beiträge
    28

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Hallo zusammen,

    ich steh grad vor einem Problem, von dem ich mir denken könnte, dass ich damit nicht allein stehe. Die letzten vier Semester waren ganz klar alle heftig, aber die letzten mit Biochemie II, Physik I und II und Physio im Besonderen. Nun fängt (für mich) die Physikumsvorbereitung "so richtig" an, zusammen mit dem Run auf die letzte Physioklausur und - es geht einfach nichts mehr. Egal wie lang ich irgendwas lese oder rausschreibe, ich könnte stattdessen auch Comics abzeichnen, es bleibt einfach nichts mehr hängen. Hatte das Problem sonst nie, habe auch kaum eine Klausur doppelt geschrieben und das mit mäßigem Aufwand, aber ausgerechnet jetzt geht einfach gar nichts mehr. Motivation ist absolut da, aber Lerneffekt bleibt aus.

    Ich hab schonmal versucht, einfach mal einen Tag nichts zu tun oder mal was anderes zu machen, aber...keine Chance. Und so langsam macht mich das fertig, weil man so viel Zeit reinsteckt und nichts dabei rauskommt. Und objektiv weiß ich ja, wieviel ungenutzte Hirnkapazität der Mensch hat..

    Ich sage mal, Medizinstudenten bekommen es in der Vorklinik ja alle ziemlich besorgt, da werden wir nicht die einzigen sein. Und deshalb wäre ich total dankbar für Tipps von Leuten, die ein ähnliches Problem jetzt haben oder in der Vergangenheit hatten.

    Danke und viele Grüße

    Queasel



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  2. #2
    Diamanten Mitglied Avatar von SuperSonic
    Mitglied seit
    31.01.2006
    Beiträge
    2.798
    Kreuzen, kreuzen, kreuzen und wichtige Themen gezielt nachlesen.

    OT: Gibt's immer noch diese unsäglichen OZS in den letzten 6 Wochen?



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  3. #3
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    15.05.2011
    Ort
    München
    Beiträge
    5.994
    Zitat Zitat von SuperSonic Beitrag anzeigen
    OT: Gibt's immer noch diese unsäglichen OZS in den letzten 6 Wochen?
    Jup ^^ Sind die wirklich so schlimm/nicht hilfreich wie die Gerüchte behaupten?



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  4. #4
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    07.08.2011
    Beiträge
    930
    Das habe ich manchmal auch. Was hilft ist wirklich hilft ist wirklich eine Zwangspause, zumindest bei mir. Ein zwei Tage. Aber wichtig ist, dass du in dieser Zeit auch mal einen anderen Input bekommst. Also nicht nur rum sitzt und an die tolle freie Zeit denkst. Unternimm etwas, was dir Spaß macht. Mit Freunden oä.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  5. #5
    Platin Mitglied
    Mitglied seit
    03.08.2010
    Ort
    München
    Semester:
    4
    Beiträge
    604

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Also so langsam bekomm ich Angst vor dem Studium...



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook