teaser bild
Seite 5 von 25 ErsteErste 12345678915 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 25 von 124
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #21
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    20.02.2013
    Beiträge
    32
    Ich hab 2 Seiten Motivationsschreiben und 2 für die Aufgabe.
    Habt ihr schon abgeschickt?



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  2. #22
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    11.02.2013
    Beiträge
    7
    @linaaa "Ich hab 2 Seiten Motivationsschreiben und 2 für die Aufgabe. Habtihr schon abgeschickt?"

    Wäre bei mir die zweite und damit letzte Bewerbung. Ich bin der Meinung, dass man an Orten mit Vergangenheit im eigenen Lebenslauf nicht zurückkehren sollte: positive Erfahrungen bedingen positive Erinnerungen/Rückbesinnungen, die bei tatsächlicher Rückkehr im Nachhinein enttäuscht werden könnten. Bei Negativen nur dann, wenn man masochistisch veranlagt ist. Vielleicht verspüre ich noch zum Ende der Bewerbungsfrist ein außerordentliches Lustgefühl 150 Euro in diesem Glücksspiel zu verlieren



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  3. #23
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    15.07.2011
    Ort
    Universität Witten/Herdecke
    Beiträge
    67
    -----------
    Geändert von FrlLittmann (03.09.2013 um 06:48 Uhr)



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  4. #24
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    01.10.2012
    Beiträge
    9
    Also die Karikatur gibt es auch so wie sie veröffentlicht wurde mit derselben Frage in der Gedankenblase. Die Überschrift lautet Medizin. Allerdings nützt die Beschreibung des Karikaturisten wenig.

    Ich denke aber schon, dass man da eine typische Bilderanalyse machen sollte. Man kennt das von Klausuren, wo immer eine konkrete Frage zwar gestellt wird, aber die komplette Analyse gefordert wird. Am Ende dieser Analyse sollten auf die Fragen, meiner Meinung nach, indirekt eingegangen sein.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  5. #25
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    01.10.2012
    Beiträge
    9
    Es gibt diese Karikatur so wie sie ist auch online unter der Überschrift "Medizin". Die Beschreibung des Karikaturisten nützt da finde ich aber wenig.

    Ich würde doch sagen, dass eine Bilderanalyse erforderlich ist. Man kennt das noch von Klausuren, dass zwar konkrete Fragen gestellt wurden, aber eine Analyse dennoch gefordert wurde, ansonsten gab es Punktabzüge. Am Ende sollten allerdings auf die Fragen, meiner Meinung nach indirekt, eingegangen sein.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
Seite 5 von 25 ErsteErste 12345678915 ... LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook