teaser bild
Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 6 bis 10 von 18
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #6
    Mod a.D. Avatar von Alles wird gut
    Mitglied seit
    06.08.2002
    Ort
    Marburg
    Semester:
    fäddisch
    Beiträge
    1.967
    @Fata: Mich würde doch mal brennend interessieren, wie Du Dich gegen Hack-Angriffe, Würmer, Viren und Trojaner ohne Firewall schützt? Und jetzt sach net, dass Du mit Linux oder MacOS arbeitest, dann darfste hier nämlich gar net mitreden...

    Das man die Windows-internen Dienste wie Remote Support oder sonstigen Schwachsinn sofort deaktiviert ist auf jeden Fall ein wichtiger Schritt einer Windowsinstallation, aber hilft net gegen alles fiese im Netz. Zu empfehlen ist hier übrigens XP-Antispy- damit kann man per Mausklick schon mal einiges unterbinden.

    ...kein Posing ohne Bild...
    Angehängte Grafiken  
    Lassen sie mich Arzt - ich bin durch!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #7
    *haare rauf* Avatar von Sani
    Mitglied seit
    16.08.2002
    Ort
    aspahltierte Schlaglochpiste
    Semester:
    holt mich hier raus !!
    Beiträge
    2.165
    etz mal ne blöde Frage von einem Nicht-Compter-Profi:

    Seb hatte irgendwo geschrieben, dass man verschiedene Ports schliessen soll. Wo (und wie) kann ich dass machen ??

    Ich hab Norton Internet Security (Firewall & Virenscanner) auf meinem Rechner.

    Mich hatte es gestern net erwischt, aber es interessiert mich trotzdem, man kann ja nie wissen...

    ach ja.. mein Betriebssystem ist Win2000

    schon mal vielen Dank
    Es ist schon ein großer Unterschied, ob man etwas aus sich gemacht hat oder ob man nur etwas geworden ist.
    Werner Mitsch



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #8
    Flacharzt
    Mitglied seit
    20.04.2003
    Semester:
    jenseits von gut und böse
    Beiträge
    2.898
    Und noch ne blöde Frage:
    Habe bei freenet.de gelesen: "Betroffen sind Anwender der Betriebssysteme Windows 2000, Windows XP, Windows Server 2003 und Windows NT 4.0, beziehungsweise NT 4.0 Terminal Services Edition."
    Mit Win98 braucht mich das Problem also nicht zu kümmern, oder?
    Tempora mutantur, nos et mutamur in illis.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #9
    Mod a.D. Avatar von Alles wird gut
    Mitglied seit
    06.08.2002
    Ort
    Marburg
    Semester:
    fäddisch
    Beiträge
    1.967
    Original geschrieben von milz

    Mit Win98 braucht mich das Problem also nicht zu kümmern, oder?
    Nö! Auch Viren haben ihren Stolz!!!
    Lassen sie mich Arzt - ich bin durch!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #10
    Diamanten Mitglied Avatar von FataMorgana
    Mitglied seit
    24.01.2002
    Ort
    olim Würzburg
    Semester:
    Facharzt
    Beiträge
    2.020
    Original geschrieben von Alles wird gut
    @Fata: Mich würde doch mal brennend interessieren, wie Du Dich gegen Hack-Angriffe, Würmer, Viren und Trojaner ohne Firewall schützt?
    1. System sicher konfiguriert (ich biete keine Dienste ins Internet an).

    2. möglichst sichere Software (so wenig M$ wie möglich - niemals IE und OE)

    3. regelmäßiges Patchen (Windowsupdate ist Dein Freund)

    4. Brain v 1.0 (@Liz: arbeitet zwar manchmal langsam, aber fast immer zuverlässig)

    5. guter Virenscanner (Kaspersky - erkennt auch Trojaner ziemlich zuverlässig)

    Reicht das nicht?

    OK, eine sog. "Personal Firewall" habe ich auch, aber diese läuft nicht immer. Jetzt z. B. gerade nicht. Sie dient sozusagen zum Rumspielen und Lernen. Ich habe sie noch nie wirklich gebraucht, bzw. sie hat mich noch nie vor etwas geschützt.

    Und jetzt sach net, dass Du mit Linux oder MacOS arbeitest, dann darfste hier nämlich gar net mitreden...
    OK, das tue ich auch, aber nur nebenbei. Linux und meine Hardware vertragen sich noch nicht 100%. Aber ich arbeite dran.

    Wo (und wie) kann ich dass machen ??

    Ich hab Norton Internet Security (Firewall & Virenscanner) auf meinem Rechner.
    Hat das Programm keine Hilfe? Ansonsten sollte Symantec eine Supportabteilung haben, schließlich hast Du für diese (Schrott-)Software (sorry) eine Menge Geld bezahlt.

    ach ja.. mein Betriebssystem ist Win2000
    Wie gesagt, imho genügt es völlig, nicht benötigte Dienste zu beenden (in diesem Fall insb. DCOM). Ist alles bei kssysteme.de beschrieben (oder auch im M$-Bulletin).

    Habe das inzwischen nachgelesen: Sebastian hat recht, dass es noch weitere Schwachstellen im RPC gibt. Bisher sind allerdings keine Exploits bekannt, so dass die Aussagen bei Heise ziemlich hypothetisch sind.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook