teaser bild
Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 15 von 18
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #11
    Kognitive Sollbruchstelle Avatar von Sebastian1
    Mitglied seit
    04.04.2002
    Semester:
    OA
    Beiträge
    10.912
    Habe das inzwischen nachgelesen: Sebastian hat recht, dass es noch weitere Schwachstellen im RPC gibt. Bisher sind allerdings keine Exploits bekannt, so dass die Aussagen bei Heise ziemlich hypothetisch sind. [/B]
    OK, so genau wusst ichs dann doch nicht mehr, ob schon konkrete Exploits existieren. Aber sowas scheint ja meist nur eine Frage der Zeit zu sein. Und so viel Interesse und Ahnung hab ich dann auch nicht, als dass ich eine Diskussion auf Bugtraq verfolgen (und verstehen *g*) würde ;)


    @Sani:
    Ich benutze eine andere Firewall, (Kerio) so dass ich da keine genaue Anleitung zu geben vermag, aber:
    In der Firewallkonfiguration sollte es irgendwo die Möglichkeit geben, der Firewall neue Regeln zu verpassen. Dort sollte man auch die entsprechenden Ports und benutzten Protokolle (eben TCP und UDP in diesem Fall) einzustellen und den Verkeher aus- und abgehend zu unterbinden. So eine Regel musst du also aufstellen. Das wird sicher gehen, aber wie gesagt, frag mich nicht nach einer genauen Schritt-für-Schritt-Anleitung.

    Gruß,
    Sebastian



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #12
    Foreninventar Avatar von Froschkönig
    Mitglied seit
    20.08.2001
    Ort
    war Regensburg/München
    Semester:
    genug
    Beiträge
    7.026
    Also ich muß jetzt auch mal was loswerden :

    Ich benutze sträflicherweise den IE unter XP. Allerdings ist mein Virenscanner immer UP-to-Date , die Interne Firewall von Windows (ok, taugt nich viel) aktiv und alle Updates von Microsoft geladen und ich hatte tatsächlich noch NIE Viren oder Wurmprobleme mit dieser Konfig.
    KEINE Wiederbeschaffung von Goldkugeln und anderen Preziosen !
    Das schlimme an den Minderwertigkeitskomplexen ist, daß die falschen Leute sie haben
    (Sir Alec Guiness)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #13
    (Sc)Herzchirurg
    Mitglied seit
    19.05.2003
    Beiträge
    151
    Die "Familie" der W32-Würmer ist recht groß. Neue Würmer tauchen in regelmässigen Abständen auf und befallen hauptsächlich WIN-User.
    Und König, warum Du bisher keine Worm-Probs hattest, könnte u.A. daran liegen, daß Du Dir keine bis kaum Software über Kazaa oder Kazaa lite saugst. Das ist nämlich die präferierte Zielgruppe der W32er...



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #14
    ehemalige Userin 24092013
    Guest
    *gradnefirewallinstallierthab*


    Aber was mach ich, wenn ich an Leuten, die mich nicht kennen eine wichtige Mail schicke.....die werden dann nicht mehr geöffnet, weil in meiner Adresse irgendwas mit Wurm vorkommt...........*gg*..



    Gruss Kaddel



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #15
    Spritziggutdrauf
    Mitglied seit
    15.03.2003
    Ort
    Musicalstadt Fulda
    Beiträge
    569
    auch ich habe es jetzt endlich geschafft, die Firewall und Patches zu installieren...; jedoch folgt weiterhin dieses Fenster..., und mein XP spinnt total rum! Kann kein Word mehr öffnen, ins Internet einwählen funktioniert auch nur noch per Zufall und mit ICQ klappt auch nix mehr! Kann es mit den beiden Programmen zusammenhängen????

    Aaaaaahhhh wieder das Fenster, zum Verrücktwerden!!!

    Babe

    (die total verzweifelt ist)
    Geändert von Babe (13.08.2003 um 12:10 Uhr)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook