teaser bild
Seite 3 von 9 ErsteErste 1234567 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 15 von 45
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #11
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    07.04.2011
    Beiträge
    1.290
    Manche träumen ja von typischen Campusgeländen aus Medien etc... außer Mediziner hptsl. eures Semesters werdet ihr aber nichts sehenKeine riesen Hörsäle, Mensen, verschiedene Fächer,... aber ich vermiss
    Geändert von elastic (28.04.2016 um 08:11 Uhr)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #12
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    16.05.2013
    Beiträge
    1
    Was haltet Ihr persönlich von Heidelberg? Es wird ja oft gesagt, Heidelberg sei DIE Uni und wird hoch gelobt. Ich denke schon, dass das eine spitzen Universität für Medizin ist ... hat jemand Erfahrungsberichte bzw. weiß einzuschätzen, wie übermäßig gut Heidelberg tatsächlich ist?

    Danke schon jetzt für Eure Antworten



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #13
    daCosta
    Guest
    Also ich würd irgendwas empfehlen, wo die medizinische Fakultät nicht total isoliert dasteht.
    Auch wenns um Fakultäten im Süden geht: Hier in Aachen ist alles in einem etwas verfallenen Gebäude, jedoch auf der grünen Wiese und man ist auf den Bus (nicht zu empfehlen) angewiesen. Bis zum 6.Semester ists ganz gut, Vorklinik und Klinik werden gut verzahnt, in der Klinik ists dann die Motivation von Dozenten nicht mehr so hoch.

    Also ich hab von Freiburg, Tübingen, Erlangen und München bisher nur gutes gehört.
    Wenn ich nochmal könnte, würde ich mir auch eine von den Städten aussuchen.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #14
    Nachtwandler Avatar von Liliac
    Mitglied seit
    16.01.2012
    Semester:
    X
    Beiträge
    506
    Mich würde da jetzt speziell interessieren warum du eher eine Uni empfehlen würdest an der es mehrere Fakultäten auf einem Haufen gibt? Gut, das ist ja bei genug Unis der fall, keine frage, mannheim ist da ja auch eher Ausnahme, aber was macht es für dich attraktiver?

    München würde ich jetzt z.b. Nicht auf der Liste der Unis führen von denen man nur gutes gehört hat. Klar, nichts dramatisches so ich jetzt sagen würde "bloß nicht dahin" aber ich denke gerade bei einer so großen Uni ist es schon stark Geschmackssache



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #15
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    04.08.2012
    Semester:
    5. WBJ Psychiatrie
    Beiträge
    10.738
    Ja, von München hört man definitiv nicht nur gutes.

    Ich persönlich finds halt angenehm wenn man nicht ständig hin- und herhetzen muss. In Berlin soll es ja ganz extrem sein. Auch in Halle gibts Vorlesungen in mehreren Stadtteilen. Selbst in Greifswald ist die Anatomie woanders als der Rest. Marburg ist auch unpraktisch da zwar fast alles an einem Ort ist, aber draußen wo es nichts zum Wohnen gibt, sprich man verschwendet jeden Tag viel Zeit im Bus. Da ist mir ein Medizin-Campus wie in Frankfurt, Gießen oder Mannheim lieber wo wirklich alles an einem Fleck ist, wo man auch in der direkten Umgebung wohnen kann, und wo Vorklinik und Klinik am selben Ort sind - spart Zeit und Stress und vielleicht sogar einen Umzug. Hab ich mehr Zeit zum Lernen/Essen/Nichtstun

    Aber so wie alles ist das natürlich eine starke Fragen der Vorlieben. Manchen Leuten wird das sicher völlig egal sein. Mir halt nicht.

    Dass ich im Verkopfen Meister bin geb ich gerne zu - aber bisher bin ich damit recht gut gefahren
    Geändert von davo (08.06.2013 um 18:05 Uhr)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 3 von 9 ErsteErste 1234567 ... LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook