teaser bild
Seite 9 von 9 ErsteErste ... 56789
Ergebnis 41 bis 45 von 45
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #41
    daCosta
    Guest
    Freiburg soll toll sein
    Geändert von daCosta (13.07.2013 um 03:01 Uhr)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #42
    straight outta hell
    Mitglied seit
    27.04.2012
    Ort
    Kruppstahl und Beton
    Semester:
    über den Berg.
    Beiträge
    5.392
    Zitat Zitat von Absolute Arrhythmie Beitrag anzeigen
    Also mich hat ehrlich gesagt beim auswählen meiner "Wunsch"-Unis bei der diesjährigen Bewerbung nur interessiert, dass der zukünftige Studienort mir nicht mein mühevoll in der Wartezeit aufgebautes Privatleben zerschießt. Reputation, Fiesikums-Durchfallquoten oder Dozenten/Studenten-Verhältnisse haben mich bislang wenig bis gar nicht interessiert.
    Viel interessanter fand ich die Erreichbarkeit der Uni und der Uniklinik mit öffentlichen Verkehrsmittel, die bestmögliche Nähe zum jetzigen Wohnort und vllt noch die Attraktivität der Universiätsstadt.
    Aber ich studiere ja noch nicht...

    Ich wurde gar nicht gefragt wo ich hinwill. Frei nach dem Motto: " sei einfach froh, dass du überhaupt nen Platz kriegst". Und genau das ich gemacht und bin in eine Stadt gezogen, von der ich nichtmal wusste womit liegt. Geschweige denn, wie die Uni ist oder nicht ist. im Endeffekt find ich's hier ganz gut, wäre aber doch lieber in einer Stadt, die mir besser gefällt und die meinem Privatleben dienlicher wären indem sie nicht über grottige Vekehrsanbindung verfügt.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #43
    Göttingen Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    12.10.2008
    Ort
    Erlangen
    Semester:
    10
    Beiträge
    173
    je länger man studiert, desto mehr merkt man wie unglaublich egal es ist, an welcher uni man das tut. wirklich!

    sich ne wg suche, neue freunde kennenlernen, studieren, ausschlafen, kurse belegen, feiern gehen, lernen, am wochenende heim gondeln, klausuren schreiben, das studentenleben genießen... wohooo! geht alles überall gleich gut, und im endeffekt sinds die leute die du an ort X kennen lernst, die die zeit unvergesslich machen.

    würde meinen schwerpunkt daher ganz klar auf persönliche Interessen oder Vorlieben zur Stadt und Umgebung legen; mal vorbeifahren und wenn das bauchgefühl sagt: "oha, hier is schön", dann da hingehen, der rest ergibt sich



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #44
    Nachtwandler Avatar von Liliac
    Mitglied seit
    16.01.2012
    Semester:
    X
    Beiträge
    506
    Oder es so machen wie einige von uns: OP so setzen, dass man überhaupt irgendeine Chance auf nen Platz hat und dann am Tag der Zulassung die Wundertüte öffnen und sich denken "ok, dann wohn ich ab jetzt wohl in Stadt XY"



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #45
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    07.04.2011
    Beiträge
    1.290
    Zitat Zitat von Liliac Beitrag anzeigen
    Oder es so machen wie einige von uns: OP so setzen, dass man überhaupt irgendeine Chance auf nen Platz hat und dann am Tag der Zulassung die Wundertüte öffnen und sich denken "ok, dann wohn ich ab jetzt wohl in Stadt XY"
    das betrifft wohl die Mehrheit
    war bei mir genauso^^ 22. September Wundertüte aufgemacht ;D



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 9 von 9 ErsteErste ... 56789

MEDI-LEARN bei Facebook