teaser bild
Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 6 bis 10 von 17
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #6
    spiking Avatar von par
    Mitglied seit
    14.04.2012
    Beiträge
    2.262
    Zitat Zitat von Hades Beitrag anzeigen
    Wie siehts denn da mit Ausgehmöglichkeiten aus?
    Hab gehört da is ziemlich tote Hose :<
    Ich glaube das viel größere Problem (für deins gibts ne BC100 - 1Mars$ = 10^-10 US$, also durchaus noch drin!) wird sein, wenn man später wieder auf die Erde wechseln will ... da braucht man bestimmt einen Teilstudienplatz, um sich als Alientherapeut die ungewöhnlichen Eigenarten der Humananatomie anzueignen (ich habe eine vgl. Klinik vorausgesetzt, sonst könnt es sehr eng werden)!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #7
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    04.08.2012
    Semester:
    5. WBJ Psychiatrie
    Beiträge
    10.735
    Richtig, das Hauptproblem ist die Anerkennung, da nicht EU. Geht zwar vermutlich auch irgendwie, aber ist sicher deutlich mehr Bürokratie und mehr Risiko als wenn man in der EU studiert. Außerdem ist das Studium an den billigsten rumänischen Unis nur 5-15% teurer, insofern ist es wohl sinnvoller an einer billigen rumänischen Uni zu studieren - dann weiß man dass man nachher garantiert in Deutschland arbeiten kann, und das ohne nennenswerten Papierkram.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #8
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    10.06.2013
    Beiträge
    5
    Denkt ihr ich würde hier studieren damit ich nach 5 Jahren nach Deutschland zurück komme und dann mein Diplom nicht anerkannt wird.
    Das macht einfach keinen Sinn. Vor 2 Monaten ungefähr lief in den Nachrichten das nun langsam aus den nicht EU Ländern die Diplome anerkannt werden sollen. Außerdem hängt das von dem jeweiligen Bundesland ab. Ich selber habe mich im Bildungsministerium NRW erkundigt und dort wurde mir gesagt das eventuell 2 Fächer nicht anerkannt werden aber man könnte das mit Kursen nachzuholen. Dann musste man noch noch Test schreiben und das wäre es.
    Ich möchte aber jeden bitten falls er daran Interesse hat sich selber beim Bildungsministerium zu melden.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #9
    The Dark Enemy Avatar von morgoth
    Mitglied seit
    28.08.2003
    Ort
    FA/OA
    Beiträge
    1.619
    ich krieg ne Depression bloss vom Bildergucken ...



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #10
    daCosta
    Guest
    (.....)
    Geändert von daCosta (13.07.2013 um 02:51 Uhr)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook