teaser bild
Seite 1 von 15 1234511 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 71
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    05.06.2013
    Beiträge
    16
    Hallo zusammen,

    ich frage mich, ob man später Nachteile hat Karriere in der Klinik zu machen (sprich relativ schnell Facharzt und Oberarzt zu werden), wenn man erst mit 25 anfängt zu studieren und mit Anfang 30 fertig ist?
    was meint ihr?
    Auch im Hinblick auf gute/begehrte PJ- und Assistenzarztstellen, werden generell eher jüngere Absolventen bevorzugt?

    Ich hoffe Ihr könnt mir helfen ;)

    liebe grüße



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #2
    Registrierter Benutzer Avatar von SineNomine
    Mitglied seit
    19.11.2010
    Semester:
    durch
    Beiträge
    405
    Zitat Zitat von seefahrer93 Beitrag anzeigen
    ich frage mich, ob man später Nachteile hat Karriere in der Klinik zu machen (sprich relativ schnell Facharzt und Oberarzt zu werden), wenn man erst mit 25 anfängt zu studieren und mit Anfang 30 fertig ist?
    Hmja, keine Chance mehr. Vielleicht in Äquatorialguinea ne Stelle als Pflegehilfe, aber mit 25 wird auch das kritisch ;)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #3
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    07.08.2011
    Beiträge
    930
    aus persönlicher Erfahrung-nein

    ausserdem hast du vielleicht auch andere Vorteile die kein anderer Student hat, und schon gar nicht die jüngeren, wie Berufserfahrung speziell in dem Fach….



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #4
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    11.08.2007
    Ort
    Silicon Junction
    Beiträge
    9.602
    Zitat Zitat von Sticks Beitrag anzeigen
    aus persönlicher Erfahrung-nein
    ..... Welche persönlichen Erfahrungen?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #5
    TBSE performer Avatar von test
    Mitglied seit
    19.01.2003
    Ort
    Freiburg
    Semester:
    Facharzt
    Beiträge
    5.612
    Hallo,

    wenn du mit 25 anfängst statt mit 19 kannst du alle Karriereschritte (Approbation, Facharzt, Oberarzt, Habil, Chefarzt, usw..) mind. 6 Jahre später erreichen. Ich würde sagen für Approbation, Facharzt, Oberarzt, ggf. Habil ist das alles kein größeres Problem. Für Chefarztpositionen insbesondere Ordinarien an einer Uniklinik wird es evtl etwas knapp. Unmöglich ist es aber nicht. Aber bei so kompetitiven Stellen, die man verständlicherweise kaum mit 10 Jahren Berufserfahrung erreichen kann, hat man es natürlich leichter, wenn man früher begonnen hat, da es immer zu Verzögerungen kommen kann.
    Also so lange du nicht unbedingt ORdinarius werden willst, worauf man sich aber auch bei Studienbeginn mit 19 nicht unbedingt versteifen sollte, sollte es wohl kein größeres Problem sein ;) Man muß halt damit klar kommen, dass man evtl. mal einen Ober oder Chefarzt vor der Nase hat, der jünger ist als man selber. Ist in aller Regel aber kein Problem. ;)
    "Live as if you were to die tomorrow, learn as if you were to live forever."

    (Maria Mitchell / Mahatma Gandhi)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 1 von 15 1234511 ... LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook