teaser bild
Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 15 von 16
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #11
    Diamanten Mitglied Avatar von Nurbanu
    Mitglied seit
    06.07.2012
    Ort
    Hinter den sieben Bergen, bei den sieben Zwergen
    Semester:
    7 [loading...]
    Beiträge
    3.005
    Zitat Zitat von davo Beitrag anzeigen
    Ich vermute dass es zu einem gewissen Grad sogar Absicht ist dass die Auswahl etwas kompliziert ist - so kann man zwischen denen die sich die Mühe machen sich genau zu informieren und denen die sich "einfach so" bewerben differenzieren...
    Ist das nicht etwas zu weit hergeholt? Als ob die Daten statistisch ausgewertet werden würden und eine Bedeutung hätten.Wieso sollte es mit Absicht kompliziert gestaltet worden sein? Ich finde es einfach nur bescheuert, da eine Rangliste mit Punkten leichter wäre als zu losen. Gelost werden sollte erst bei gleicher Punktzahl, oder nach Dienst, Wartezeit etc. als nachrangiges Kriterium.
    Beraube niemanden seiner Hoffnung.
    Vielleicht ist es das Einzige, was derjenige besitzt.
    (Rumi)



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  2. #12
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    09.05.2013
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    60
    Hallo davo,

    ja, genau dieser Gedanke ist mir auch schon mal durch den Kopf gegeistert.

    Ich glaube, es war für sie ganz gut, wie es kam. Sie fing etwas anderes an und ist glücklich damit. So kann es kommen! Und dafür hätte sie nicht mal ein 2er Abi gebraucht.



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  3. #13
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    04.08.2012
    Semester:
    5. WBJ Psychiatrie
    Beiträge
    10.747
    Zitat Zitat von Nurbanu Beitrag anzeigen
    Ist das nicht etwas zu weit hergeholt? Als ob die Daten statistisch ausgewertet werden würden und eine Bedeutung hätten.Wieso sollte es mit Absicht kompliziert gestaltet worden sein? Ich finde es einfach nur bescheuert, da eine Rangliste mit Punkten leichter wäre als zu losen. Gelost werden sollte erst bei gleicher Punktzahl, oder nach Dienst, Wartezeit etc. als nachrangiges Kriterium.
    Weit hergeholt? Vielleicht. Aber die Rangliste mit Punkten funktioniert ja schon deshalb nicht weil sich die Länder nicht einig sind welches Abitur wie gut ist. Also muss man schon mal zuerst innerhalb der Länder auswählen. Dann ist es bis zum derzeitigen System nicht mehr weit. Und jetzt mal ehrlich: für sechs Jahre Studium das vom Steuerzahler zu fast 100% subventioniert wird, für 35-40 Jahre Karriere, darf man sich ruhig ein paar Informationen auf einer Internetseite durchlesen



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  4. #14
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    09.05.2013
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    60
    Zitat Zitat von Nurbanu Beitrag anzeigen
    Ist das nicht etwas zu weit hergeholt? Als ob die Daten statistisch ausgewertet werden würden und eine Bedeutung hätten.Wieso sollte es mit Absicht kompliziert gestaltet worden sein? Ich finde es einfach nur bescheuert, da eine Rangliste mit Punkten leichter wäre als zu losen. Gelost werden sollte erst bei gleicher Punktzahl, oder nach Dienst, Wartezeit etc. als nachrangiges Kriterium.

    Schön wäre es!
    Ich glaube, leichter für die Ausführenden nicht, aber für den Bewerbe allemal durchschaubarer.



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  5. #15
    Alles wird gut. Avatar von Jay Kay
    Mitglied seit
    30.12.2012
    Ort
    Heidelberg
    Beiträge
    31
    Dass die Punktzahl in der 1. Auswahl der Abiturbestenquote nicht beachtet wird geht doch irgendwie am Sinn dieser Quote vorbei, oder nicht?
    Ist hochschulstart.de denn das bewusst? Die müssen sich ja irgendwas dabei gedacht haben...
    Wieso gibt es hierzu keinen größeren Aufschrei?



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook