teaser bild
Seite 3 von 7 ErsteErste 1234567 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 15 von 31
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #11
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    17.04.2010
    Semester:
    6. WBJ
    Beiträge
    152
    Ach Kinder, ich steh jetzt kurz vorm Staatsexamen und hab Frankfurt auch überlebt. Habe einige Mediziner-Freunde an anderen Unis und denen gehts meistens auch nicht viel besser.

    Ein großes Plus finde ich die Blockpraktika, bei denen man sich kontinuierlich über die gesamte Klinik im Prinzip jede Fachrichtung relativ realistisch mal anschauen kann, so dass man im Prinzip "Kurzfamulaturen" von ca. ein bis zwei Wochen in sehr vielen Fächern macht. Klar ist man dort auch oft der Bimbo und muss viel Blut abnehmen, aber man gewinnt eine gute Einsicht in alle Disziplinen und es ist meist nicht nur ein halber Tag auf Station unter Anleitung in einer Studententraube am Patientenbett, sondern oft richtiger Krankenhausalltag. Eine Freundin von mir, die an einer anderen Uni studiert und im 3. klinischen Semester ist, hat noch überhaupt keine realistischen Krankenhaus-Erfahrungen gemacht..

    Also, Arschbacken zusammenkneifen und immer das beste draus machen!



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  2. #12
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    16.02.2020
    Ort
    Mittelthüringen
    Semester:
    -1
    Beiträge
    84
    Ich frag mal, falls jemand sich hierher verläuft aus Frankfurt: Gilt das immer noch?
    Wie ist es denn jetzt so?

    Auch: Wie ist die Stadt? (Ich bin aus Jena, Thüringer gerade-so-Großstadt mit 100'00 Einwohnern, und fühle mich dort von Größe, Atmosphäre, etc sehr wohl.)

    Ich würde am liebsten in Jena bleiben, aber wenn es nicht anders geht... Ich bin halt in der etwas nervigen Situation, dass mein Freund am Anfang vom Masterstudium ist, in einem relativ exotischen Zweig der Informatik, und ich mich daher bei meinen Ortspräferenzen danach wesentlich richten muss, wo er seins weiterstudieren kann. Und da ist Frankfurt nunmal nach Jena und Würzburg am besten. Hab aber doch Bauchschmerzen, weil das ja doch eine ziemlich riesige Stadt ist, er und ich dort fast ne Stunde Weg von seinem Campus zu meinem hätten mit dem Fahrrad, ... Konsens war eben doch, sich von zu großen Stödten (so Städte mit diesem eher anonymen, unüberschaubaren Großstadtfeeling) fernzuhalten...

    Was meint ihr?
    Danke für alle Informationen!



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  3. #13
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    04.08.2012
    Semester:
    5. WBJ Psychiatrie
    Beiträge
    10.719
    Eine wirkliche Großstadt ist Frankfurt nicht. Es ist durch seine Geschichte eher eine Aneinanderreihung vieler kleiner Städte.

    Es ist hässlich und teuer, aber hat schon recht viel zu bieten.

    Ist aber halt Geschmackssache. Muss man sich selbst anschauen um zu wissen wie man es findet.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  4. #14
    Ein Huhn auf Reisen... Avatar von Moorhühnchen
    Mitglied seit
    11.01.2006
    Ort
    Schon wieder woanders
    Semester:
    Fachhühnchen
    Beiträge
    10.976
    Zitat Zitat von davo Beitrag anzeigen
    Es ist hässlich und teuer, aber hat schon recht viel zu bieten.
    FRANKFURT IST NICHT HÄSSLICH!!!
    Don't be afraid of work - fight it!!





    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  5. #15
    One probe to rule 'em all Avatar von MissGarfield83
    Mitglied seit
    14.03.2007
    Beiträge
    4.543
    Zitat Zitat von Moorhühnchen Beitrag anzeigen
    FRANKFURT IST NICHT HÄSSLICH!!!



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]

MEDI-LEARN bei Facebook