teaser bild
Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 18
Forensuche

Thema: Merksprüche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Diamanten Mitglied Avatar von Erdbeermond
    Mitglied seit
    28.03.2012
    Semester:
    final countdown
    Beiträge
    1.068

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Da bei uns jetzt dann die Klausurenphase losgeht wollte ich einfach mal fragen, welche Merksprüche euch so einfallen. Oft kann man sich so ja gewisse Dinge leichter merken.

    Aus der Pflegeausbildung ist mir noch folgendes im Gedächtnis geblieben:
    "Die Nebenschaft ist sauer, weil die Belegschaft schleimt und die Hauptschaft Pepsi trinkt." - Magen: Nebenzellen produzieren HCl, Belegzellen Schleim und die Hauptzellen Pepsinogen.

    Was fällt euch noch so ein? Egal zu welchem Thema, immer her damit. Vielleicht bekommen wir ja eine nette Sammlung zusammen.
    Liebe Grüße,

    Erdbeermond



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #2
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    16.08.2011
    Beiträge
    2.822
    Onkel Otto onaniert tagtäglich, aber freitags vögelt er gerne viele alte Huren.
    Merksatz für die Hirnnerven



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #3
    *Unitasche schwing*
    Mitglied seit
    16.08.2010
    Beiträge
    9.050
    Den einzigen "Spruch", den ich mir gemerkt hab, war, dass der N. Ulnaris alle Handmuskeln bis auf OLAF innerviert. (M. Oppponens pollicis, Mm. lumbricales 1 und 2, M. abductor pollicis brevis, M. flexor pollicis caput superficiale)

    Den einen mit dem Schifflein, das im Mondschein irgendwo rumgurkt, wollt ich mir irgendwie merken.^^



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #4
    Spezialeinheit! Avatar von konstantin
    Mitglied seit
    07.10.2009
    Semester:
    finito
    Beiträge
    1.552
    Erdbeermond: Dein Merkspruch ist falsch. Die Belegzellen sezernieren HCl, die Nebenzellen schleimen.
    All work and no play makes Jack a dull boy.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #5
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    15.05.2011
    Ort
    München
    Beiträge
    5.996

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Zitat Zitat von _Sanguis_ Beitrag anzeigen

    Den einen mit dem Schifflein, das im Mondschein irgendwo rumgurkt, wollt ich mir irgendwie merken.^^
    Es fuhr ein Kahn im Mondenschein, im Dreieck um das Erbsenbein.
    Vieleck groß und Vieleck klein, der Kopf der muss am Haken sein.

    Der einzige Merksatz den ich kann



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook