teaser bild
Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 6 bis 10 von 11
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #6
    Göttingen Registrierter Benutzer Avatar von sun.flower
    Registriert seit
    27.06.2011
    Semester:
    let's get it started.
    Beiträge
    606

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Ich will dir keine Angst machen, aber erkundige dich erstmal ob das Studium der ZM für dich überhaupt möglich ist. Ich weiß, dass zumindest bei endgültigem Nichtbestehen äquivalenter Scheine in ZM/HM eine Immatrikulation für das jeweils andere Fach deutschlandweit nicht mehr möglich ist.
    "In dir muss brennen, was du in anderen entzünden willst!"

    "I decided to test the only remedy I have come to have any faith in, the “awareness of life”. Until she finds out from some other doctor that she’s perfectly healthy, she’ll consider each day a miracle, which in my view, it is.”
    — Dr. Blake (Veronica Decides to Die)



  2. #7
    Göttingen Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    29.08.2008
    Semester:
    5. WBJ
    Beiträge
    6.534
    bist du dir sicher, sun.flower? ich habe ja auch erst zahnmedizin studiert und von sowas noch nie gehört. manche scheine sind zwar gleich, aber die studiengänge sind unterschiedlich.
    ich habe auch noch nie gelesen, dass man dann für den anderen studiengang auch gesperrt ist. es wäre auch nicht das erste mal, dass leute wegen verlorenem prüfungsanspruch ins andere fach wechseln.

    ich war auch parallel für zahnmedizin und humanmedizin eingeschrieben, als ich gewechselt habe. das waren natürlich nur ein paar tage, die exmatrikulation habe ich nachgereicht, war kein problem. die anderen ex-zahnis waren auch noch eingeschrieben, teilweise noch länger als ich. musst du dich einfach mal erkundigen, wie da die fristen sind.



  3. #8
    Göttingen Registrierter Benutzer Avatar von sun.flower
    Registriert seit
    27.06.2011
    Semester:
    let's get it started.
    Beiträge
    606
    Ich weiß halt, dass HD das ausdrücklich in der Studienordnung drin stehen hat. Da dort ja die Kurse für Humanis und Zahnis zusammen angeboten werden, verliert man bei endgültigem Nichtbestehen eines Faches den Prüfungsanspruch in beiden Studiengängen.


    Hab mich mal auf die Suche gemacht, auf Seite 6 wird man fündig: http://www.uni-heidelberg.de/md/studium/download/med_hd_st_1-2jahr_100722.pdf

    Wie gesagt kann es sein, dass das bei dir auch keine Rolle beim endgültigem Nichtbestehen des Physikums spielt. Da aber zumindest die großen Fächer in beiden Studiengängen im Physikum geprüft werden wollte ich das einfach mal anbringen, für den Fall der Fälle...
    "In dir muss brennen, was du in anderen entzünden willst!"

    "I decided to test the only remedy I have come to have any faith in, the “awareness of life”. Until she finds out from some other doctor that she’s perfectly healthy, she’ll consider each day a miracle, which in my view, it is.”
    — Dr. Blake (Veronica Decides to Die)



  4. #9
    Göttingen Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    29.08.2008
    Semester:
    5. WBJ
    Beiträge
    6.534
    vllt ist das nur bei heidelberg so. da kann man ja in ausnahmefällen auch human- und zahnmedizin für mkg gleichzeitig studieren.



  5. #10
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.02.2006
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    963

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Frag doch mal den nepomuc, wie das bei ihm lief. Der war zumindest mal für HM in München und ZM in Marburg parallel eingeschrieben.
    http://www.medi-learn.de/foren/showthread.php?t=78941&page=2&p=1546102#post154610 2



Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook