teaser bild
Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 15 von 25
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #11
    Platin Mitglied Avatar von flavour
    Mitglied seit
    19.07.2004
    Ort
    USA
    Semester:
    aus der Uni an die Uni
    Beiträge
    853

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Also ich habe in Famulaturen und PJ in der Plastischen selber Eingriffe beginnen dürfen und auch delikate Nähte (Mamille) gemacht und bei mikrochirurgischen Eingriffen assistiert. Hängt schon vom Haus ab und wie du dich anstellst.
    Stellensituation ist schlecht, als FA für Chirurgie wirst du bessere Chancen haben. Als Ösi sicherlich nicht einfacher.
    Dennoch wird über Vit. B was gehen und du musst einfach nur zur richtigen Zeit am richtigen Ort sein.
    Bin aber froh, dass ich dem Fach entflohen bin und kein Skalpell mehr in die Hand nehmen muss.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  2. #12
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    04.01.2010
    Beiträge
    121
    Hallo,

    Ich schreibe einfach mal hier drunter, da ich mich auch sehr für die genannten Themengebiete interessiere.

    Es geht um folgendes: Im Moment habe ich mir mal den Stellenmarkt für Assistenzärzte in der plastischen Chirurgie angeguckt und herausgefunde, dass es gar keine einzige Stelle in ganz Deutschland gibt. (Laut Deutschem Ärzteblatt Anzeiger)

    Ich frage mich, falls ich mich mal Bewerbe und auch alles schaffe, worauf wird beim Bewerben besonder geachtet: Klar Staatsexamensnote, aber wie stark gehen die Noten in Klinische Chemie, Pathologie oder Innere (die hinten auf dem Zeugnis stehen werden) in diese Bewerbung ein. Achten die auszuwählenden Ärzte sehr stark darauf?
    Natürlich soll das kein Freifahrtschein sein, aka "ich mach nur das nötigste " und bewerbe mich mit nur 4ern.

    Sicherlich spielt auch die Doktorarbeit und ihr schweregrad eine entscheidenen Rolle. Hat vllt jemand Erfahrung.

    Wenn jemand ein nicht sooo tolles Zeugnis vorzuweisen hat, ist es vllt besser sich ja zuerst für common trunk zu bewerben , diesen abzuleisten und dann mit dem Test den man danach machen kann, bei wissenschaftlichen Gesellschaften. Diesen gut hinzulegen und dann damit sich zu bewerben?

    Habe die information mit den wissenschaftlicehn Gesellschaften von der Webseite http://www.chirurg-werden.de/de/weit.../programm.html

    Es ist einfach nur der Interesse halber: ich weiß ich bin noch in der Klinik, dennoch beschäftigen mich diese Gedanken. Und ein wenig Aufklärung kann zur Beruhigung beitragen.

    Vielen Dank und viel Erfolg allen



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  3. #13
    Maximalinvasiv Avatar von Miyu
    Mitglied seit
    19.08.2008
    Ort
    Am Strand.
    Semester:
    1. WBJ Knochenkommando
    Beiträge
    1.701
    Also ich habe meinen Arbeitsvertrag unterschrieben, ohne dass jemand mein Zeugnis auch nur eines Blickes gewuerdigt hat - dass hatte ich naemlich zum Zeitpunkt des Bewerbungsgespraeches noch gar nicht ausgestellt bekommen. Allerdings in der Ortho/Unfall.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  4. #14
    gern geschehen Avatar von Kackbratze
    Mitglied seit
    05.04.2003
    Ort
    LV-426
    Semester:
    Ober-Unarzt
    Beiträge
    23.478
    Wenn Du aufmerksam den Thread gelesen hättest, hättest Du erlesen können, dass zu einem extrem hohen Anteil erfahrene Chirurgen gesucht werden und der Rest über VitB läuft.

    Kacken ist Liebe!
    Salmonella ist Kacken!


    What have you done today to earn your place in this crowded world?



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  5. #15
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    04.01.2010
    Beiträge
    121

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    kackbratze, ich habe das gelesen, nur es ging mir explizit um das Zeugnis!

    danke aber für deine zusammenfassung ;)

    Grüße



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook