teaser bild
Ergebnis 1 bis 2 von 2
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    12.08.2012
    Beiträge
    10

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Hi !

    Ein Kollege von mir hat vor knapp vier Jahren sein Medizinstudium abgebrochen (Familie).
    Er hat damals 4 Semester studiert und, wie ichs verstanden habe, bis auf Anatomie und Biochemie alle Scheine gemacht.

    1.) Er kann sich ja über Hochschulstart wieder fürs 1. Fachsemester bewerben (er hat kein anderes abgeschlossenes Studium )
    und/oder
    2.) auch direkt an Unis bewerben kann.

    Wie ist das in letzterem Fall nach seiner Auszeit ?
    Für welches Fachsemester muss er sich genau bewerben ?
    Muss er sich ungeachtet seiner 4 jährigen "Pause" für das 5. Fachsemester bewerben oder für das Semester, in welchem er aufgrund seiner damaligen Scheine/Studienleistungen an der Bewerberuni wäre ?
    Muss er sich dafür erst vom LPA die Scheine und Studienzeit irgendwie anerkennen lassen ?

    Vielleicht war jemand schon in einer ähnlichen Lage oder weiß Bescheid.

    Danke für jede Hilfe !

    Liebe Grüße



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  2. #2
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    11.08.2012
    Ort
    Marburg
    Semester:
    1. schon rum? Ich geh kaputt!
    Beiträge
    68

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Ohne Physikum schon mal kein 5. Fachsemester. Ob seine Scheine anerkannt werden oder nicht weiß das LPA am besten. Ich glaube die verfallen irgendwann, aber wie lange sie gültig sind weiß ich nicht.
    Willkommen am Ende des Denkprozesses



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]

MEDI-LEARN bei Facebook