teaser bild
Ergebnis 1 bis 3 von 3
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    04.07.2013
    Beiträge
    3
    Servus liebe Leute,

    ich befinde mich zur Zeit im 7. Semester und möchte bald eine experimentelle Arbeit mit biomechanischem Schwerpunkt in der chirurgischen Orthopädie beginnen.

    Der Chef verlangt eine Art Bewerberbogen von mir, zu dem ich mal euren Rat bräuchte.

    Zum einem will er wissen, wie lange die Arbeit dauern soll. Ehrlich gesagt hab ich keinerlei Vorstellung wie lange sowas normalerweise dauert und ob man sowas eher zu hoch oder zu niedrig ansetzt. Forschungssemester ist verpflichend und Ferien hätte ich auch Zeit, da mir nur noch 1 Famulatur feht. Kann mir jemand da mal nen großen Zeitüberblick geben? Interessant wäre auch die wöchentliche Arbeitsdauer...

    Zum anderen Fragt er nach der angestrebten Note. Ich will mich natürlich in die Arbeit reinhängen und was vernünftiges fabrizieren, allerdings hab ich ja auch noch ein Leben abseits des Studiums, und wenig Lust am Ende was in Telefonbuchdicke abzugeben. Mit welcher Note kann/darf ich da rechnen?

    Zu guter Letzt möchte der Chef wissen, ob ich eine internationale Publikation plane. Wäre das bei einer biomechanischen Arbeit überhaupt möglich/sinnvoll?

    Viele Grüße und vielen Dank!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #2
    ...macht BE´s nur "natur"
    Mitglied seit
    20.08.2009
    Ort
    Evil Medical School
    Semester:
    12.
    Beiträge
    682
    Experimentelle biomechanische Arbeiten kann man gut und hochrangig publizieren, die werden gerne genommen. Ich glaube aber nicht, dass Du da allein ein Paper auf die Beine stellen sollst, bzw. nicht allein als Erstautor. Vielleicht Co-First mit Unterstützung. Auch da will er glaub ich eher hören, dass Du forschungstechnisch interessiert bist.

    Die Noten sind bei experimentellen Dissertationen ohnehin ja immer ganz gut. Also schreibst Du "magna cum laude".

    Ich glaube es geht Deinem Betreuer eher darum, ob Du bereit bist Dich reinzuhängen. Schreibe auf, wieviel Zeit Du effektiv frei hast, so wie Du es hier auch beschrieben hast und was Du an Zeit realistisch neben dem Studium erübrigen kannst, so dass das Ding zum PJ fertig ist. Was anderes will er denke ich nicht hören.
    ´´I´m a beatbox rocker and you´re dancing to my beat...´´



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #3
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    04.07.2013
    Beiträge
    3
    Tausend Dank, hast mir extrem geholfen!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook