teaser bild
Seite 2 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte
Ergebnis 6 bis 10 von 28
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #6
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    15.05.2011
    Ort
    München
    Beiträge
    5.994

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Zitat Zitat von -wilhelmina- Beitrag anzeigen
    Mit "Knochen und Co." meinte ich Knochen, Bänder, Sehnen, Muskeln, usw.

    Danke, davo => die Links waren erhellend und ein bißchen beruhigend ...

    Einmal Lernkarten liegen vor mir - ich werde mich einfach mal ein bißchen ausprobieren und hoffen, daß so einiges hängen bleibt, da ich im Auswendiglernen nicht sooo gut bin - eher im Verstehen.

    Physik frische ich gerade auf.
    Chemie und Bio hatte ich nur bis zur 10., so daß ich etwas "Vorbereitung" einplane.
    Mach lieber Urlaub, bei den meisten Unis wirds sicher nicht an Bio oder Chemie scheitern, egal wann man das abgewählt hat.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  2. #7
    Schlachter Avatar von Ich:1-Gott:0
    Mitglied seit
    10.09.2010
    Ort
    Butchery
    Semester:
    7
    Beiträge
    464
    Entspann dich und unternimm eine Reise oder verfolge andere Ziele. Geht raus in die Natur und lerne das kennen was vom Ursprung immer da war und womit man sich nur selten auseinadersetzt.
    Oder wenns dir mehr Spass macht, dann geh feiern!

    Chemie, Bio, Physik sind Fächer die man meistens rein über Altklausuren lernt und das geht auch locker in 2 Tagen.
    Ana jetzt zu pauken wird dir auch herzlich wenig bringen und dafür ist genug Zeit während dem Semester.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  3. #8
    Platin Mitglied
    Mitglied seit
    19.07.2009
    Ort
    Graue Stadt ohne Meer
    Semester:
    PJ
    Beiträge
    976
    Zitat Zitat von -wilhelmina- Beitrag anzeigen
    Mit "Knochen und Co." meinte ich Knochen, Bänder, Sehnen, Muskeln, usw.

    Danke, davo => die Links waren erhellend und ein bißchen beruhigend ...

    Einmal Lernkarten liegen vor mir - ich werde mich einfach mal ein bißchen ausprobieren und hoffen, daß so einiges hängen bleibt, da ich im Auswendiglernen nicht sooo gut bin - eher im Verstehen.

    Physik frische ich gerade auf.
    Chemie und Bio hatte ich nur bis zur 10., so daß ich etwas "Vorbereitung" einplane.
    Also Anatomie lass sein! Du bekommst durch Vorlesungen, Anatomie Kurs und Hiwis erst mal viele Infos WAS du überhaupt lernen musst!

    Biologie hätte bei mir rein garnichts gebracht das zu wiederholen, weil das nahezu nichts mit dem Schulstoff zu tun hatte. Bei Chemie und Physik hätte ich mir gewünscht ein bisschen vorher wiederholt zu haben, aber ganz ehrlich so richtig INTENSIV lernen kannst du nicht, weil du dann 80% falsche Sachen lernst. AUSSER du weißt an welche Uni du kommst und hast die Skripte/Unterlagen schon, dann ist es hilfreich die Naturwissenschaften schonmal durchzugehen...

    Aber so ganz ehrlich, mach zum Beispiel das Pflegepraktilum! Das ist bei mir grad echt kacke dass ich das jetzt noch machen muss in den Ferien Und den Erste Hilfe Kurs! Man meint zwar das sind Kleinigkeiten, aber es ist entpannter, wenn die Sachen schon weg sind...



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  4. #9
    Registrierter Benutzer Avatar von -wilhelmina-
    Mitglied seit
    11.05.2013
    Beiträge
    201
    Da ich z. Z. Vollzeit arbeite, besteht keine Möglichkeit das KPP zu machen.
    Jedoch habe ich punktuell immer mal Leerlauf, so daß ich die Zeit sinnvoll nutzen möchte ...
    Den EHK habe ich schon erledigt - siehe Nachbarthread. Den fand ich interessant, da es mein erster war.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  5. #10
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    31.01.2010
    Ort
    Elite ohne soziale Fähigkeiten
    Semester:
    Kopfloses Huhn
    Beiträge
    3.857

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Ach, der Erste hilfe kurs wird ja öfters über Uni angeboten für medizinstudenten. Das ist dann wesentlich billiger und macht mehr Spaß, weil man dann zusammen mit Kommilitonen den kurs macht, und dann doch etwas mehr in der Tiefe geht als der normale EH Kurs...und kann dann schon eventuell Maskenbeatmen üben.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
Seite 2 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook