teaser bild
Seite 6 von 9 ErsteErste ... 23456789 LetzteLetzte
Ergebnis 26 bis 30 von 44
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #26
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    25.10.2012
    Semester:
    2. WS, KPS
    Beiträge
    44
    Wieso gehst du nicht nach Österreich? Da ist deine Abitur-Note egal und die Sprache ist auch gleich. Wenn ich könnte, würde ich sofort dorthin gehen, aber als Drittstaatsangehöriger bleibt mir diese Möglichkeit verwehrt, da ich eine Zulassung in Deutschland nachweisen und ich doppelte Studiengebühren bezahlen müsste. Ihr seid echt privilegiert diesbezüglich und ihr solltet diese Möglichkeit echt nutzen.



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  2. #27
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    16.06.2013
    Semester:
    Abi 2014
    Beiträge
    25
    Ich stehe derzeit vor derselben Frage: Wartezeit in Kauf nehmen oder nicht.. Ich werde nächstes Jahr mein Abi haben, bin dann 28 (mache mein Abitur auf dem 2. Bildungsweg). Der Grund wieso ich überhaupt wieder zur Schule gegangen bin, war der starke Wunsch Medizin zu studieren. Mittlerweile frag ich mich allerdings, ob ich wirklich bis Mitte 30 auf einen Studienplatz warten will, um dann mit Anfang 40 fertig mit dem Studierne zu sein. Ich habe irgendwie das Gefühl so langsam mal vorankommen zu wollen mit meinem Leben. Werde mich jetzt auch intensiv mit der Frage auseinandersetzen. Die Meinungen sind ja anscheinend eher gemsicht, ob nochmal die Wartezeit in Kauf genommen werden würde.



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  3. #28
    the day after
    Mitglied seit
    04.05.2003
    Beiträge
    9.503
    Aktiv würde ich nicht warten, auch wenn mir mein Job gefällt.
    Aber ich habe einen ähnlichen Verlauf wie relaxometrie hinter mir, aktives Warten gab es hier also nie.



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  4. #29
    Göttingen Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    29.08.2008
    Semester:
    5. WBJ
    Beiträge
    6.534
    natrissa, du hast doch noch ein jahr, um deinen schnitt zu pushen! u dann gibts noch tms, ham-nat etc.



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  5. #30
    Flacharzt
    Mitglied seit
    20.04.2003
    Semester:
    jenseits von gut und böse
    Beiträge
    2.899
    Ich habe auch "unbewußt" gewartet. Erst Zivi, dann KP-Ausbildung, und in den 4 bzw. 4,5 Jahren ist dann der Wunsch gereift noch Medizin studieren und es hat dann damals auch zum Glück trotz DN 2,3 gleich geklappt (vor 11 Jahren). Ich glaube bei 7 J. Wartezeit hätte ich eher Biologie studiert, aber dass war damals schon brotlose Kunst.
    Tempora mutantur, nos et mutamur in illis.



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
Seite 6 von 9 ErsteErste ... 23456789 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook