teaser bild
Seite 2 von 9 ErsteErste 123456 ... LetzteLetzte
Ergebnis 6 bis 10 von 44
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #6
    straight outta hell
    Mitglied seit
    27.04.2012
    Ort
    Kruppstahl und Beton
    Semester:
    über den Berg.
    Beiträge
    5.389
    ------
    Geändert von nie (29.08.2013 um 06:29 Uhr)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #7
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    05.08.2012
    Ort
    Jena (muss!!!)
    Semester:
    zum WS 12
    Beiträge
    66
    Nein - mit sicherheit nicht und ich hätte vielleicht auch schon früher aufgeben sollen. Klappt es dieses jahr nicht, werd ich es auch lassen. Hab endlich meine alternative PlanB Lösung gefunden und es motiviert mich auch grad sehr, endlich mein Leben selbst zu bestimmen.
    Diese unverschämte Abhängigkeit von der ZVS - keine Auskunft und erst Mitte August bescheid zu bekommen - das ist für eine vernünftige Lebens- und Familienplanung echt zuviel.
    Meinen Respekt an alle die durchhalten.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #8
    off-label use Avatar von erdbeertoertchen
    Mitglied seit
    04.10.2009
    Ort
    ich brauche keine Medikamente, ich bin nicht krank!
    Semester:
    Beiträge
    2.554
    Zitat Zitat von Absolute Arrhythmie Beitrag anzeigen
    Wenn jetzt nochmal 2006 wäre und ich das Wissen von heute hätte, ich würd versuchen ins Ausland zu gehen oder was anderes studieren.
    So gehts mir auch, ich würde nicht nochmal warten, bei uns stieg die Wartezeit von 6 WS auf tatsächliche 10 WS
    Daher mein größten Respekt an die Leute, die so lange durchhalten zu warten!
    Nur wenn du wirklich Medizin studieren willst, wirst du dich vielleicht später fragen, warum habe ich nicht gewartet und in der Zeit eine Ausbildung / (im Ausland) ein Studium absolviert?
    Du solltest für dich selber entscheiden, ob du die Wartezeit auf dich nehmen möchtest, ob du wirklich Medizin studieren willst, und alle Möglichkeiten, Ausland, TMS etc auschöpfen.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #9
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    24.09.2007
    Ort
    ??
    Semester:
    13. WS
    Beiträge
    31
    Gute Frage... ich wuerde auch nicht nochmal warten! Ich habe auch 2,3 er Schnitt und stehe jetzt vermutlich nach 12 WS wieder vor der Ablehnung. Ich bin der Meinung drei Jahre kann man ganz gut mit einer Ausbildung ueberbruecken, die einem auch nochmal eine ganz andere Perspektive bietet, aber danach wird es schon echt schwierig.
    Ich will niemanden demotivieren, Medizin war mein Traum und ist es auch immer noch und ich werde warten bis ich den Platz kriege- einfach weil es fuer mich nach nun sechs Jahren auch kein zurueck mehr gibt... ABER es ist aergerlich zu sehen, dass meine Freunde jetzt bald ihre Assistenzarztzeit anfangen, das bemitleidende "wird schon dieses Jahr" andauernd zu hoeren und hauptsaechlich das Gefuehl zu haben man kommt nicht voran. Im Nachhinein waere ich entweder ins Ausland gegangen oder haette eben doch was anderes studiert was mich interessiert, aber sechs Jahre.... ueberlege es dir gut!
    Wenn du es doch durchziehen willst dann kann ich nur sagen Rettungsdienst macht Spass, ist abwechslungsreich und gewaehrt einem definitiv Einblicke in viele Fachrichtungen der Medizin aber es ist auch viel Heben und Tragen dabei, das Geld was man fuer die Ausbildung und Fuehrerschein ausgibst kriegst du nicht wieder rein (ausser du bist wirklich sehr sparsam ) und vom medizinischen Fachwissen kriegst du bei der Physiotherapie, OTA, Krankenpflege definitiv mehr beigebracht.

    Viel Erfolg .... fuer was auch immer du dich entscheidest



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #10
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    16.08.2011
    Beiträge
    2.822
    Also ich würde es nochmal machen, wenn das Leben bis dahin so verlaufen würde, wie es war. Man hatte Geld, konnte Reisen, leben und hat vor allem viel Lebenserfahrung gesammelt die einem im Studium weiterhilft einiges lockerer zu sehen.

    Auch wenn das Studium echt übelst stressig ist und man hin und wieder echt nur noch heulen könnte, macht es echt auch irgendwie Spaß. Vor allem, wenn man nette Leute um sich hat, mit denen man das alles durchsteht, egal ob Familie, Freunde oder die Kollegen vom Studium - die auch echt zu Freunden werden mit der Zeit.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 2 von 9 ErsteErste 123456 ... LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook