teaser bild
Seite 4 von 9 ErsteErste 12345678 ... LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 20 von 44
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #16
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    02.06.2012
    Beiträge
    12
    6 Jahre.....2191 tage....52584 Stunden usw.....
    ich könnte echt heulen. es gab Phasen, die gönne ich keinem Feind. In 6 Jahren kann das Studium beendet werden.

    ABER: Könnt ihr euch vorstellen, was für ein Gefühl es ist, wenn die Zulassung da ist? Wenn das Studium beginnt?
    Wir müssen uns alle nichts vormachen. Wahrscheinlich ohne Ausnahme hätten wir das Studium so schnell wie möglich begonnen. Die Zulassung kommt! Sicher! Früher oder Später! Dann obliegt es uns, was wir daraus machen. Wisst ihr, ich kenne euch nicht persönlich, aber ihr alle seid EINZIGARTIG da ihr euch nicht von EUREM TRAUM abbringen lasst. Wenn das Studium los geht, beginnen ALLE bei NULL. Mit oder ohne WS.

    Wie sehr ich euch allen einen Studienplatz gönne! Aber bitte bitte ordnet dann alles einem erfolgreichen Studium Abschluss unter.

    WIR schaffen es ALLE!!!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #17
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    22.08.2012
    Ort
    Freiburg
    Beiträge
    63
    ich habe mittlerweile auch 14WS und würde es glaube ich auch nicht nochmal machen, wenn mir jemand im voraus gesagt hätte wie lange es dauert.
    7 Jahre echt viel !!! Ich glaube 3-4 Jahre hätte ich vielleicht noch auf mich genommen...Ausbildung und so.
    So war auch mein Plan, Ausbildung beenden, und dann studieren. Nun ja, jetzt arbeite ich schon länger.
    Ich bin stolz, dass ich die 7 Jahre durchhalte (gehalten habe - hoffe ja nun wirklich auf ne Zulassung dieses Jahr!!!), aber es war nicht gerade einfach würd ich sagen. Auch wenn ich die Ausbildung zuvor immer wieder machen würde und meinen Job liebe. Es ist eben nicht DER Traum den man machen wollte.
    Ich denke, jeder muss für sich selbst entscheiden ob er die Wartezeit "eingeht". Man ist ja auch nicht gezwungen zu warten, vielleicht bekommt man ja auch nach 2 Jahren ein Platz über das Losverfahren. Weiß man ja alles nicht. Manchmal gibt's Zufälle
    Und wenn man nach 2 Jahren merkt, man will nicht mehr warten, kann man ja immer noch was anderes studieren.

    Noch 33 Tage !!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #18
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    13.07.2013
    Ort
    Hoffentlich Mainz
    Semester:
    13
    Beiträge
    13
    Zitat Zitat von Absolute Arrhythmie Beitrag anzeigen
    Also ich kann die eigentliche Frage nur mit "NEIN" beantworten. Rückblickend betrachtet nach 7 Jahren Wartezeit, hätte ich nach dem Abi eher was anderes studiert, als gewartet. Aber da ich damals nicht wusste, dass die Wartezeit so lang werden würde (8WS stand auf meinem ersten Ablehnungsbescheid) hab ich das Ganze in Kauf genommen. Nach 4 Jahren wollte ichs dann auch aussitzen und nicht mehr in eine andere Richtung gehen.

    Wenn jetzt nochmal 2006 wäre und ich das Wissen von heute hätte, ich würd versuchen ins Ausland zu gehen oder was anderes studieren.
    Könnten meine Worte sein. Heißt nicht, dass einem der Job/das Studium nicht trotzdem Spaß machen/einen erfüllen würden. Aber das tun andere Berufe vielleicht auch, für das gleiche Geld, weniger Verantwortung, bessere Arbeitszeiten(musst bedenken, dass du am WE, Weihnachten, Silvester etc. auch mal arbeiten musst, während andere feiern können).
    Aber jetzt gibts bei mir kein zurück mehr, ich will es leider trotz der ganzen Contra Punkte immer noch



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #19
    Freizeitstudent Avatar von Strodti
    Mitglied seit
    09.08.2007
    Ort
    Nordwest
    Beiträge
    4.926
    Ich würde auch wieder warten. Habe meine Krankenpflegeausbildung gerne gemacht, habe gerne als Pfleger gearbeitet und hatte nie das Gefühl, dass ich "warte" oder so. Hätte bei noch weiterer Wartezeit halt irgendwann meinen Intensivpfleger oder ein Pflegepädagogikstudium angeschlossen. Dann wäre ich zwar kein Arzt mehr geworden, aber ich habe ja unheimlich gerne geearbeitet. Das passt schon

    Aber es stimmt schon, dass es eine ganz schön lange Zeit ist. Und vergiss nicht: Nach der Wartezeit hast du erst den Studienplatz. In der Vorklinik, vor dem Physikum, eigentlich während des ganzen Studiums gibt es Zeiten die härter sind als es die Wartezeit je war. Und viele Studenten bekommen zwischendurch mal Zweifel ob sie das Studium abschließen (die wenigsten brechen tatsächlich ab).

    Mein Tipp: Warte, wenn du die Zeit so gestalten kannst, dass es dir gut geht und dir mehrere jahre in dem Beruf Freude bereiten. Lass es sein, wenn du tatsächlich wartest und jedes halbe Jahr Krisen bekommst.
    Buchmacher - Wetten aller Art zu jedem Einsatz!!!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #20
    tachykard Avatar von Absolute Arrhythmie
    Mitglied seit
    16.08.2010
    Beiträge
    12.348
    Wobei ich sagen muss, dass die Wartezeit rückblickend gesehen halb so schlimm war!

    Nur immer zu den Bescheid-Terminen war ich etwas niedergestimmt, allerdings auch erst so ab dem zehnten Wartesemester. Davor hab ich das Thema einfach ignoriert.

    Also wenn man - wie strodti ja auch sagte - einfach lebt, und nicht aktiv wartet und leidet, dann gehts schon.
    "Hodor!" - Hodor



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 4 von 9 ErsteErste 12345678 ... LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook