teaser bild
Seite 9 von 9 ErsteErste ... 56789
Ergebnis 41 bis 44 von 44
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #41
    verfressen & bergsüchtig Avatar von Evil
    Mitglied seit
    31.05.2004
    Ort
    Westfalenpott
    Beiträge
    15.951
    Zitat Zitat von pieks Beitrag anzeigen
    ich möchte Dich ja nicht frustrieren .. aber was aus unserem Beruf geworden ist, ist wenig spassig...

    Aber vielleicht haben sich die Zustände - wenn Du den Beruf antrittst - zum Besseren gewandelt hoffend, aber nicht wirklich glaubend

    pieks
    Gibt es einen besonderen Grund, warum Du quer über das Forum Weltuntergangsprophezeiungen über vermeintlich katastrophale Zustände herumposaunst? In dem Maße ist das schlichtweg übertrieben und grenzt an Spam, solang Du nicht mal ein paar konkrete Belege schreibst.
    Weil er da ist!
    George Mallory auf die Frage, warum er den Everest besteigen will



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  2. #42
    Diamanten Mitglied Avatar von Skalpella
    Mitglied seit
    21.08.2006
    Ort
    EmmaH
    Semester:
    3.WBJ
    Beiträge
    3.502
    Bei mir war es auch nicht tatsächlich Warten, da ich das Abi nachgeholt habe, aber gefühlt ähnlich. Als Krankenschwester und später auch mit Fachweiterbildung war ich nie ganz zufrieden mit mir und meinem Beruf. Wenn ich nicht studiert hätte, hätte es schon passieren können, dass ich eine frustrierte, profilneurotische Altschwester werde. Da ich das nicht wollte, hab ich studiert und es nicht eine Sekunde bereut. Ich bin mit mir und meinem Beruf sehr glücklich. Auch nach nunmehr einem vollzogenen Fachwechsel, der mich näher an die frühere Tätigkeit bringt. Ich war immer ein wenig neidisch auf die andere Seite des Tuchs
    Die Frage ist ja, was man sonst gemacht hätte, also anstatt Medizin zu studieren. Ich hätte im alten Beruf bleiben können und wäre heute wahrscheinlich unzufrieden. Etwas anderes zu studieren wäre mir gar nicht in den Sinn gekommen. Alles was mich sonst interessiert wäre zur brotlosen Kunst geworden.

    Edit: Zu den Bedingungen: Die sind in der Pflege ja ähnlich. Ganz so katastrophal, wie hier teilweise geschildert habe ich es nie empfunden.
    "Well, I sort of don’t trust anybody who doesn’t like Led Zeppelin."— Jack White.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  3. #43
    tachykard Avatar von Absolute Arrhythmie
    Mitglied seit
    16.08.2010
    Beiträge
    12.347
    also ich empfinde wie Charmingbaer. Ich bin auch sechs Wochen nach Beginn des Studiums jeden Tag noch glücklich darüber, dass ich den Platz endlich bekommen hab und nicht irgendwas anderes studiert habe.
    Ich vermisse meinen Vollzeit-Job in der Pflege kein bisschen, das Lernen macht mir Spaß und ich interessier mich auch (noch) für die meisten Themen
    "Hodor!" - Hodor



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  4. #44
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    15.02.2013
    Ort
    Norden
    Semester:
    1. WBJ
    Beiträge
    87
    Ich freue mich, dass es euch allen so gut gefällt und ihr die Entscheidung für ein Medizinstudium nie bereut habt! Ich muss auch sagen, dass im Grunde doch die meisten Assistenzärzte sehr zufrieden sind mit ihrem Beruf! Und ich kenne keinen, der seine Entscheidung Arzt zu werden jemals bereut hat!



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
Seite 9 von 9 ErsteErste ... 56789

MEDI-LEARN bei Facebook