teaser bild
Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 15 von 22
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #11
    schmierig Avatar von Gesocks
    Mitglied seit
    15.07.2011
    Ort
    Waterkant
    Semester:
    hinten
    Beiträge
    2.127

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Nein. Bei newtonschen Fluiden von einem Widerspruch zum Fahrraeus-Lindqvist-Effekt zu reden ist kompletter Schwachsinn.

    Stress noch weiter rum, dann kriegst du demnächst überhaupt keine Antwort mehr.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #12
    Banned
    Mitglied seit
    31.03.2009
    Ort
    Da wos schoen is
    Semester:
    7.
    Beiträge
    701
    sind wir arrogant?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #13
    schmierig Avatar von Gesocks
    Mitglied seit
    15.07.2011
    Ort
    Waterkant
    Semester:
    hinten
    Beiträge
    2.127
    Nein, ist nur meine persönliche Konsequenz aus deinem Verhalten: Du hast dich als unsympathischer Zeitgenosse herausgestellt und bist nicht in der Position, dich über folgerichtige Antworten auf deine Threads zu echauffieren. Ich habe kein Problem damit, deine fachlichen Fragen zu beantworten, sonst hätte ich auf keine davon reagiert. Ich will mich einfach nur nicht mit dir beschäftigen weil dein Gehabe mich ankotzt.

    Halt' einfach den Ball flach, sonst wirst du hier überhaupt keine Hilfe bekommen.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #14
    Banned
    Mitglied seit
    31.03.2009
    Ort
    Da wos schoen is
    Semester:
    7.
    Beiträge
    701
    jaja auch egal.
    trotzdem wüsste ich gerne was die schubspannung für eine kraft ist? also sie treibt den blutstrom im Gefäß voran oder? spannung ist eine kraft pro cm^2 querschnittsfläche. wo ist diese kraft am größten? würde sagen am gefäßrand..
    und hinter der scherrate verbirgt sich ja ein geschwindigkeitsgradient. bei laminaren flüssigkeiten ist die geschwindigkeit in der gefäßmitte am größten udn bei turbulenten Strömungen?

    kurzum: mir sind die begriffe schubspannung und scherrate nicht so ganz klar. ich kann schon was dazu sagen nur weiss ich nicht so genau was sich dahinter verbirgt



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #15
    Welpe Avatar von Stephan0815
    Mitglied seit
    08.03.2010
    Ort
    Würzburg
    Beiträge
    873

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Gegenfrage: Welches Lehrbuch nutzt du eigentlich nochmal zur Physikums-Vorbereitung, in dem dieses Thema eine Rolle spielt? Oder studierst du mittlerweile was anderes, wie zB. Chemie oder Physik?
    "Alles wird gut"



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook