teaser bild
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 14
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Registrierter Benutzer Avatar von Vivendi
    Mitglied seit
    12.07.2011
    Beiträge
    69

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Ihr Lieben,

    ich bräuchten mal euren Rat (bzw. Tipps)!

    Folgende Situation:

    Ich habe an Uni A die Physiklausur und das Praktikum für Mediziner absolviert und bestanden. Um allerdings an Uni A den Schein zu bekommen, muss man noch eine kleine Abschlussprüfung (Karte ziehen - Versuch nachbauen - fertig) ablegen. Hier konnte ich krankheitsbedingt nicht teilnehmen. Nun bin ich endlich an meiner Wunschuni B gelandet und hatte mich mit dem dortigen Prof kurzgeschlossen und ihm alle meine Unterlagen vorgelegt. Obwohl an Uni A viel mehr Leistung verlangt wurde (mehr Praktikumstage inkl. An- und Abtestate), soll ich nochmals die Klausur schreiben, um von ihm ggf. eine Äquivalenzbescheinigung (!) zu bekommen.

    Leider ist der gute Mann ein recht unbequemer Gesprächspartner, sodass ich mir hier ein paar adäquate Impulse erhoffe.

    Kann man sich seine Leistungen auch direkt vom Landesprüfungsamt attestieren lassen? Ich habe eine Bescheinigung von Uni A, die man mit den Inhalten der Uni B vergleichen könnte, um zu sehen, dass meine bisherigen erbrachten Leistungen denen von Uni B in vollem Umfang entsprechen. Geht so etwas?

    Ansonsten bin ich für jeden Tipp wirklich dankbar!!!

    Sonnige Grüße



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #2
    ...macht BE´s nur "natur"
    Mitglied seit
    20.08.2009
    Ort
    Evil Medical School
    Semester:
    12.
    Beiträge
    682
    Das zuständige LPA ist da Dein Freund...
    ´´I´m a beatbox rocker and you´re dancing to my beat...´´



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #3
    Registrierter Benutzer Avatar von Vivendi
    Mitglied seit
    12.07.2011
    Beiträge
    69
    Also könnte das wirklich so funktionieren, dass die netten Menschen beim LPA sich die Mühe machen, meine bereits erbrachten Leistungen mit denen meiner neuen Uni zu vergleichen, um mir dann direkt eine Art Äquivalenzbescheinigung auszuhändigen?

    Das wäre natürlich klasse!
    Geändert von Vivendi (16.07.2013 um 14:58 Uhr) Grund: ...



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #4
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    11.08.2007
    Ort
    Silicon Junction
    Beiträge
    9.602
    Hmm ich weiss nicht, können LPA aus Teilscheinen (denn das ist es ja...) ganze Scheine machen?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #5
    Registrierter Benutzer Avatar von Vivendi
    Mitglied seit
    12.07.2011
    Beiträge
    69

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Zitat Zitat von Coxy-Baby Beitrag anzeigen
    Hmm ich weiss nicht, können LPA aus Teilscheinen (denn das ist es ja...) ganze Scheine machen?
    Ich werde mich mit denen mal kurzschliessen. Letztenendes ist es ja so, dass ich sogar mehr Leistung erbracht habe, als an meiner neuen Uni verlangt wird. Ich rede mir das jetzt einfach mal schön



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook