teaser bild
Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 6 bis 10 von 19
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #6
    Freizeitstudent Avatar von Strodti
    Registriert seit
    09.08.2007
    Ort
    Nordwest
    Beiträge
    4.926

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Manche Praktika oder Kurse werden nur jedes 2. Semester angeboten (zum Beispiel nur im Wintersemester). Dann würdest du natürlich ein Jahr verlieren. Wenn ihr für das Biochemiepraktikum nun auch noch den Chemieschein als Voraussetzung braucht, schiebt sich alles weiter nach hinten. Würde mir sehr gut überlegen, ob du nicht doch daran teilnimmst oder eben im Vorfeld mit der Institutsleitung oder dem Lehrbeauftragten sprechen.
    Buchmacher - Wetten aller Art zu jedem Einsatz!!!



  2. #7
    Nachtwandler Avatar von Liliac
    Registriert seit
    16.01.2012
    Semester:
    X
    Beiträge
    506
    Bei uns geht das z.b. gar nicht, nur in Ausnahmefällen in Absprache mit dem Dekanat. Wird wohl bei ein paar Modellstudiengängen ähnlich sein



  3. #8
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    19.09.2012
    Beiträge
    27
    Optimal ist die Lösung sicher nicht. Aber was tun wenn man das Studium aufgrund des Berufes gewählt und so weit eigentlich ganz in Ordnung findet, einem aber ständig der Wunsch im Kopf rum schwebt in Mathe weiter zu kommen. Bin dem ganzen nun nachgegangen (weil es mich nicht in Ruhe gelassen hat)und habe mich für ein Doppelstudium beworben um einfach zu schauen ob ich mit Mathematik überhaupt klar käme (weiß man ja gerade bei dem Studium nicht wirklich). Habe nun mal keine Lust nach der ganzen Aktion mit gar nichts mehr da zu stehen (weil ich evtl zu dumm für Mathe bin aber Medizin geschmissen habe) Deswegen brauche ich einfach Luft im nächsten Semester, am liebsten wäre mir alles zu pausieren. (muss mal schauen ob ich das irgendwie hintrickse...)



  4. #9
    Diamanten Mitglied Avatar von fallenangel30487
    Registriert seit
    11.07.2009
    Beiträge
    2.772
    Im Notfall kannst du dich auch einfach krankschreiben lassen...Du glaubst nicht wieviele das bei uns immer machen....Vorausgesetzt ist natürlich dass bei euch das Praktikum auch am Stück stattfindet....
    Die höchste Form des Glücks ist ein Leben
    mit einem gewissen Grad an Verrücktheit.
    Erasmus von Rotterdam


    Alles was ich getan habe, war für das zu kämpfen, an das ich geglaubt habe.
    Muhammad Ali



  5. #10
    PalimPalim! Avatar von epeline
    Registriert seit
    16.02.2009
    Ort
    Krabbelgruppe
    Semester:
    Keine mehr
    Beiträge
    8.788

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Zitat Zitat von Strodti Beitrag anzeigen
    Manche Praktika oder Kurse werden nur jedes 2. Semester angeboten (zum Beispiel nur im Wintersemester). Dann würdest du natürlich ein Jahr verlieren. Wenn ihr für das Biochemiepraktikum nun auch noch den Chemieschein als Voraussetzung braucht, schiebt sich alles weiter nach hinten. Würde mir sehr gut überlegen, ob du nicht doch daran teilnimmst oder eben im Vorfeld mit der Institutsleitung oder dem Lehrbeauftragten sprechen.
    das trifft aber nur für unis zu, an denen lediglich zum WS begonnen wird!



Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook