teaser bild
Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 15 von 19
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #11
    Diamanten Mitglied Avatar von Erdbeermond
    Registriert seit
    28.03.2012
    Semester:
    final countdown
    Beiträge
    1.068

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Zitat Zitat von epeline Beitrag anzeigen
    das trifft aber nur für unis zu, an denen lediglich zum WS begonnen wird!
    Naja, also bei uns wird zum WS und zum SS angefangen und wir haben den Präpkurs nur im Winter - Zweites und Drittes Semester zusammen. Histo und Biochemie ist drumherum arrangiert...

    Und wie wir heute erfahren haben, wird man angeblich exmatrikuliert, wenn man die Fehlzeiten im Präpkurs überschreitet, weil es für die Uni zu teuer ist, einen Studenten ein zweites Mal dafür zu zu lassen.
    Liebe Grüße,

    Erdbeermond



  2. #12
    PalimPalim! Avatar von epeline
    Registriert seit
    16.02.2009
    Ort
    Krabbelgruppe
    Semester:
    Keine mehr
    Beiträge
    8.788
    meine uni wird mit immer sympathischer, je mehr ich mit anderen studenten spreche



  3. #13
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    19.09.2012
    Beiträge
    27
    Wenn der Stundenplan so bleibt wie jetzt könnte ich 1,5 Std. an den zwei-drei Tagen für den Präpkurs sogar opfern . Unser Dozent fragt fast gar nichts, so das ich während des Semesters nicht mal groß Ahnung haben müsste, das Problem sind nur die Testate, zu denen ich dann antreten muss (da ja Präpkurs besucht), eines liegt leider direkt im Semester , so das man es nicht mal auf nach die Ferien schieben kann (außer man spielt wirklich die Kranke oder so). Das ist echt verzwickt.



  4. #14
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    15.01.2013
    Beiträge
    52
    Zitat Zitat von epeline Beitrag anzeigen
    meine uni wird mit immer sympathischer, je mehr ich mit anderen studenten spreche
    Wo studierst du denn und was ist bei euch so angenehm?

    Ich faende die Antwort auf die Frage des Thread-Erstellers in so fern interessant, weil mich z. B. auch alternativ ein Teilzeitstudium interessieren wuerde. Da ich bereits voll im Beruf stehe, ist's mir nicht wichtig, in Regelstudienzeit durch zu kommen. 2-3 Jahre mehr sind auch total ok. Das hiesse aber, dass pro Semester ca. 1/3 aller Kurse raus fallen wuerden.

    Geht das ueberhaupt?



  5. #15
    PalimPalim! Avatar von epeline
    Registriert seit
    16.02.2009
    Ort
    Krabbelgruppe
    Semester:
    Keine mehr
    Beiträge
    8.788

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    naja, erstmal solls unis geben, bei denen die anwesenheitspflicht nicht nur 80% sondern 85-90% beträgt
    dann ist bei uns die dichte von pflichtveranstaltungen recht gering u man wird sehr frei gelassen, wie viele lehrveranstaltungen man besuchen will. nebenbei arbeiten kein problem



Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook