teaser bild
Ergebnis 1 bis 3 von 3
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    17.07.2013
    Beiträge
    4
    Hallo Leute,

    ich habe mich hier angemeldet, um etwas Informationen zu bekommen. ich bin mir sicher, dass ihr diese Fragen satt habt, weil ihr sie sicherlich schon hundertfach gelesen habt, aber ich würde mich sehr freuen, wenn ich eine Antwort bekomme.
    Ich habe dieses Jahr( 2013) mein Abitur mit 1,5 in Hessen gemacht und habe mich in in Frankfurt, Saarland, Marburg, Gießen, Düsseldorf und Bonn für Humanmedizin beworben. Ich weiß, dass meine Chancen sehr klein sind, weil ich mit meinem Abischnitt im kritischen Bereich bin. Was denkt ihr, wie hoch die Wahrscheinlichkeit ist, dass ich dieses Jahr an den oben aufgelisteten Orten angenommen werden? = 0 ? Wenn ich nicht angenommen werde, was für Möglichkeiten habe ich dann sonst? Ich würde wirklich sehr, sehr gerne Medizin studieren, möchte aber auch nicht 6 Jahre warten.

    Ich würde mich sehr freuen, wenn ihr mir Tipps und Ratschläge geben könntet.


    Liebe Grüße



  2. #2



  3. #3
    Diamanten Mitglied
    Registriert seit
    04.08.2012
    Semester:
    5. WBJ Psychiatrie
    Beiträge
    10.640
    Deine Chancen sind wohl ca. 50%.

    Am einfachsten wäre es den TMS zu machen und/oder sich bei HAM-Nat-Unis zu bewerben. In Gießen wird es eine Rolle spielen wie deine naturwissenschaftlichen Noten waren - dasselbe trifft auch auf diverse andere Unis zu.



MEDI-LEARN bei Facebook