teaser bild
Ergebnis 1 bis 2 von 2
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    19.08.2012
    Beiträge
    81
    Hallo,

    ich möchte einmal Psychotherapeut werden, ich finde diese Arbeit faszinierend. Ich dachte, ich würde wohl am besten Psychiater werden - habe jetzt aber gehört, dass Psychiater im niedergelassenen Bereich eigentlich gar keine Therapiesitzungen machen (á la 1-stündige Gespräche mit Sofa) sondern nur als Medikamentenaufschreiber funktionieren (hinge irgendwie mit der Kassenvergütung zusammen) - das fände ich ziemlich lahm.

    Wer therapiert dann aber die härteren Fälle, wo der Psychologe nichts richten kann? Oder stellt der Psychiater die Medikamente ein und die Therapie nimmt dann der Psychologe vor (auch bei den Niedergelassenen), wie in psychiatrischen Kliniken so oft? Aber gibt es nicht auch medizinische Psychotherapeuten? Dürfen die dann Medikamente verschreiben oder machen die dann auch nur (Gesprächs-)Therapie? Und wie wird man medizinischer Psychotherapeut (Medizin studieren, klar, aber dann?)?



  2. #2
    Summsummsumm Avatar von Feuerblick
    Registriert seit
    12.09.2002
    Ort
    Jeg arbejder hjemmefra.
    Beiträge
    38.295
    Du hattest doch hier schon einen entsprechenden Thread. Daher bitte auch da weiterfragen, okay?
    Erinnerung für alle "echten" Ärzte: Schamanen benötigen einen zweiwöchigen Kurs mit abschließender Prüfung - nicht nur einen Wochenendkurs! Bitte endlich mal merken!

    „Sage nicht alles, was du weißt, aber wisse immer, was du sagst.“ (Matthias Claudius)



MEDI-LEARN bei Facebook