teaser bild
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 12
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    05.02.2013
    Ort
    Köln
    Semester:
    5
    Beiträge
    94

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Hey ihr,

    ich will jetzt schon einmal ein wenig für Anatomie lernen, da dass ja ziemlich viel ist.

    Womit soll ich anfangen? wie soll ich anfangen?

    Studiert vllt jemand in Köln und weiß was im ersten Testat und den weiteren geprüft wird?

    Würde mich über Antworten sehr freuen.

    LG



  2. #2
    Diamanten Mitglied
    Registriert seit
    11.08.2007
    Ort
    Silicon Junction
    Beiträge
    9.602
    Wenn es hier doch nur ein Vor-Ort-Forum für Köln gäbe.......



  3. #3
    Diamanten Mitglied
    Registriert seit
    15.02.2010
    Ort
    war Köln
    Beiträge
    4.134
    Thread kann ja vllt noch verlegt werden.

    Bist du im zweiten oder dritten Semester im Winter? Wenn im Zweiten: nicht verunsichern lassen, wird und siehe unten. Wenn im Dritten: schlimmer als Histo ist es auch nicht und immerhin kein Bingo

    Ganz ehrlich: es geht auch ohne vorlernen. Ihr kriegt zum Anfang vom Kurs ein Skript mit den einzelnen Schritten tageweise aufgeführt und es hängen dann auch die einzelnen Lernziele aus und die Tischassistenten (sofern man nen guten kriegt, zugegebenermaßen) stoßen einen im Prinzip echt mit der Nase drauf, was wirklich wichtig ist. Und richtig heiß wirds eh erst, wenn man seinen Testatprüfer kennt kurz vorher und dessen Altprotokolle durchliest. Was hilfts dir zB alle Muskeln ins Detail zu lernen, wenn du wen erwischt, der mehr auf Nerven abfährt und da detailliert Fragen stellt. Also, einfach immer schön die Sachen vorbereiten, die man grad präppt, mit den Leuten reden, die an den anderen Bereichen am Tisch präppen, sich die Strukturen zeigen lassen und es klappt.



  4. #4
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    05.02.2013
    Ort
    Köln
    Semester:
    5
    Beiträge
    94
    Ich komme jetzt ins 2. Semester (Winter)
    Ich habe hier so ein Skript liegen Ich weiß aber nicht, wie ich das was vorarbeiten soll.
    Dann habe ich mir die Prometheus Bücher gekauft und jetzt einfach mit den unteren Extremitäten angefangen. Ist aber ziemlich viel. Ich habe das Gefühl, wenn ich das eine lerne, vergesse ich wieder das andere
    Was wird denn eigentlich im ersten Testat geprüft?



  5. #5
    Diamanten Mitglied
    Registriert seit
    15.02.2010
    Ort
    war Köln
    Beiträge
    4.134

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Wenn du das Skript hast, guck mal grob drüber, was im Abschnitt 1 gepräppt wird, dann weißt du, welche Strukturen du auf jeden Fall kennen musst.

    Was ganz genau im Testat dran war, weiß ich ehrlich gesagt gar nicht mehr. Das war gefühlt vorm Krieg Kann auch sein, dass sich das mit anderem Kursleiter geändert hat im Vergleich zu uns damals.



Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook