teaser bild
Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 6 bis 10 von 12
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #6
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    05.02.2013
    Ort
    Köln
    Semester:
    5
    Beiträge
    94

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Aber es gibt insgesamt drei Testate oder? und nur dieses eine Skript oder?



  2. #7
    Diamanten Mitglied
    Registriert seit
    15.02.2010
    Ort
    war Köln
    Beiträge
    4.134
    Korrekt. Das Skript müsste eigentlich in drei Abschnitte gegliedert sein. Wars zumindest bei uns.



  3. #8
    chop chop Avatar von Hades
    Registriert seit
    02.05.2004
    Ort
    Köln
    Beiträge
    669
    Es hat sich schon beim letzten Mal etwas geändert. Das erste Testat wurde verkleinert und dafür das dritte ausgeweitet.
    Über Sinn und Unsinn kann man streiten.
    Der neue Leiter hatte letztes Mal kaum Zeit sich selbst was auszudenken wie er den Kurs gestalten will. Es könnte gut sein, dass er das jetzt ändert.
    Im Endeffekt lernt man aber so oder so das Selbe.
    Vorlernen haben bei uns welche versucht sind aber schnell darauf gekommen, dass das nicht viel Sinn macht.
    Ansonsten kannst du natürlich einfach mal alle Muskeln lernen (wobei je nach Prüfer Ansatz/Ursprung wichtig oder auch völlig egal ist).
    Ich denke das Skript ist ne gute Basis. Wenn du dein Präpgebiet schon weißt (also mit anderen schon für einen Tisch abgesprochen hast), dann kannst du dir ja schonmal angucken, was da so von dir verlangt wird.
    Je besser du das Gebiet kennst das du präparierst desto einfacher gehts auch.
    Genieß jetzt aber erstmal die Semesterferien, die Lernerei wird schon früh genug anfangen ;).
    green We vegetarians love the environment. carnivores are sick freaks.
    Frank How can vegetarians possibly love the environment.. you keep eating all the fucking plants



  4. #9
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    05.02.2013
    Ort
    Köln
    Semester:
    5
    Beiträge
    94
    Ich werde am Bein arbeiten (glaub ich zumindest )
    Ich habe mir da schon alles so ein wenig angeguckt und die ganzen Muskel (Ansatz, Ursprung, Inervation) rausgeschrieben. Die einzelnen Knochen habe ich auch mehr oder weniger gelernt bis ich mitbekommen habe, dass die unteren Extremitäten erst im dritten Testat geprüft werden. Mir wurde gesagt, dass im ersten der Rumpf und Kopf wichtig sein. Zurzeit beschäftige ich mit dem Rumpf. Ich will mir einfach alles mal so ein bisschen angeguckt haben und nicht später von Anfang an unter Druck stehen ;)



  5. #10
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.07.2013
    Beiträge
    2

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Hey,
    also angeblich wird der Präpkurs nächstes Semester komplett anders organisiert, mit vier Testaten statt drei und keine Ahnung was für Inhalten. Wenn ich ehrlich bin würde ich meine Semesterferien lieber dafür nutzen in der Sonne zu liegen anstatt Dinge zu lernen die man bis zum Kurs eh wieder vergessen hat...



Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook