teaser bild
Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 15 von 24
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #11
    Jodelschnepfe Avatar von Hoppla-Daisy
    Mitglied seit
    19.04.2003
    Ort
    Atzenhausen
    Semester:
    Damals in den Ardennen...
    Beiträge
    28.026

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Klar gibt es die. Aber auf die kann man dann auch getrost verzichten... dann lernt man durch die Dienste schnell und viel
    Es ist einfacher, ein Loch zu graben, als einen Turm zu bauen

    Auch weiterhin gilt: "Krisen müssen draußen bleiben!"



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  2. #12
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    17.03.2013
    Beiträge
    10
    da ich im meinem Leben schon mehrere depressive Episoden durchmachen musste war der Betriebsarzt der Meinung ich wuerde besser auf Dienste verzichten.
    Das taete ich dann auch am liebsten, die Weiterbildung finde ich schon so sehr stressig, allerdings stellt sich dann die Frage wie die Kollegen darauf reagieren werden, desweiteren wuerde man sich Fragen stellen..... denn die Erkrankungen aufgrund derer man von den Diensten befreit werden kann sind nun wirklich nicht viele......

    Bin sehr unsicher und bald waere der erste Dienst faellig.......



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  3. #13
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    17.03.2006
    Beiträge
    3.769
    Zitat Zitat von Lava Beitrag anzeigen
    Das kommt drauf an. Es gibt auch die Sorte Oberärzte, die einerseits immer so tun, als hätte man das Problem, weswegen man jetzt anruft, auch alleine lösen können, meckern dann aber am nächsten Morgen über alles, was man ohne sie entschieden hat...
    Sind nicht viele irgendwie so? Also eigentlich wollen sie oft um Rat gefragt werden und alles wissen, aber nicht mehr nach 22 Uhr

    Nein, ich denk da muss man sich befreien. Ich hab mir auch schonmal einen Einlauf anhören dürfen was mir einfällt den Oberarzt um 1 Uhr nachts anzurufen. Hat mich zwar geärgert, aber ich wollte bei der nicht die Verantwortung übernehmen. Dafür war ich zu klein. Ich würd auch weiterhin nachts anrufen, wenn ich die Verantwortung nicht übernehmen will.



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  4. #14
    Banned
    Mitglied seit
    25.01.2010
    Beiträge
    657
    Zitat Zitat von badapple Beitrag anzeigen
    da ich im meinem Leben schon mehrere depressive Episoden durchmachen musste war der Betriebsarzt der Meinung ich wuerde besser auf Dienste verzichten.
    Warum denn das? Schlafentzug wirkt bekanntermaßen antidepressiv.



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  5. #15
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    17.03.2013
    Beiträge
    10

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Zitat Zitat von EKT Beitrag anzeigen
    Warum denn das? Schlafentzug wirkt bekanntermaßen antidepressiv.
    Ja allerdings bin ich schon jetzt viel gestresst durch die Weiterbildung, nach 1 Monat stand ich kurz vor dem Abbruch der Facharztausbildung, und sollte ich jetzt zusaetzlich auch noch Dienste machen muessen waere der Stress fuer mich eindeutig zu viel. Mir wurde von fachaerztlicher Seite immer gesagt dass der Stress fuer mich ein Risikofaktor darstellt, uebermorgen hab ich einen Termin beim Psychiater und wir werden die Sache besprechen.



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook