teaser bild
Seite 4 von 4 ErsteErste 1234
Ergebnis 16 bis 19 von 19
Forensuche

Thema: HD muendl.

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #16
    Kognitive Sollbruchstelle Avatar von Sebastian1
    Mitglied seit
    04.04.2002
    Semester:
    OA
    Beiträge
    10.912

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Jojo, is klar. schöne kleine striche, wie auf den laborzetteln auch

    Ich habe auch selbst mit dem LPA NRW gesprochen....die Begründung ist, daß man an einigen Unis in NRWwohl sonst angeblich auf die Prüfer/Fächerkombi schliessen könnte. Wie auch immer.

    So ein Widerspruch würde im übrigen nix bringen. Denn die 5 Tage sind verbindlich. Halten sie die ein, reicht das zur Absicherung. Das mit "3*länger zur Vorbereitung" stimmt zwar aus studentischer Sicht, aber du sollst ja auf alle 4 möglichen Prüfungsfächer adäquat vorbereitet sein. Ein Einspruch gegen eine mündliche Prüfung müsste andere Qualität haben....Befangenheit oder Willkür des Prüfers zum Beispiel. Und DAS weis' erstmal nach....

    Aber nicht den Teufel an die Wand malen - das wird schon

    Gruß,
    Sebastian



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #17
    Premium Mitglied Deluxe Avatar von Rugger
    Mitglied seit
    28.05.2002
    Ort
    HD/CH(BL&AG)/HD
    Semester:
    Fertig - Assi
    Beiträge
    3.711
    Original geschrieben von Diane
    Hält mich das davon ab, jeden Morgen um sechs im Schlafanzug auf die Strasse zu rennen um auf den Briefträger zu warten?
    Wo wohnst Du?! Das muß ich mir ansehen...!

    Original geschrieben von mery
    @ Rugger- es war schwieriger-wenn Du die Ergebnisse vergleichst,im März sind durch die schriftlche 26% durchgefallen,und durch die mündliche fast nächste 50%,und im Sommer "nur" so um 30%..... woran kann das liegen? ich denke nicht,dass die Stundenten im Sommer inteligenter sind,oder?
    Hm, auch wenn ich die Zahlen nicht kenne (woher hast Du sie?), muß ich schon sagen, daß die 20% Differenz vielleicht zum Teil auch damit zu tun hatte, daß dieses Physikum zumindestens in Heidelberg nur von Studenten geschrieben wurde, die das ein oder andere Problem mit dem Studium hatten, wie ich zum Beispiel auch. Das hat ja nichts mit Intelligenz zu tun! Was ich aber definitiv nicht glaube (und da wiederhole ich mich jetzt): das die mündlichen Prüfungen diesmal erheblich schwieriger waren (schon gar nicht absichtlich!) als sonst üblich. Und ich habe auch nichts dergleichen gehört...
    Original geschrieben von mery
    -aber das was ich gehört habe,musste echt schlimm gewesen sein; dann kamen zß sprüche-"so wie Sie aussehen,können Sie das nicht verstehen"-also irgendwas stimmt nicht ,oder?
    So Sprüche werden von Leuten wie Tiede und Raffael immer wieder kommen, ist also echt nicht Neues. Und natürlich werden diejenigen Leute, die durchgefallen sind, ihre Prüfung als echt besonders übel darstellen... Ist doch logisch! Es gibt aber auch genug Gegenbeispiele: ich habe z.B. von jemandem gehört, der in Physio durchgekommen ist, ohne die elektromechanische Koppelung erklären zu können (!) ...

    Fazit: von ganz wenigen Ausnahmen mal abgesehen (und selbst bei denen ist es zu schaffen!!!), wird auch in HD im mündlichen ganz eindeutig auf bestehen geprüft! Und das im Frühjahr schwerer geprüft wurde als im Herbst (aus welchern Gründen auch immer), ist in meinen Augen allenfalls ein Gerücht (von dem ich aber bislang nicht gehört habe...).

    Rugger



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #18
    Patho Superstar
    Mitglied seit
    27.06.2003
    Ort
    Aachen
    Semester:
    Halbzeit!
    Beiträge
    155
    Original geschrieben von Rugger
    Wo wohnst Du?! Das muß ich mir ansehen...!
    Hey, klasse! Dann kannst du eine Thermoskanne Tee mitbringen und wir warten zusammen! Der kommt sowieso nie vor 11 Uhr.
    So Sprüche werden von Leuten wie Tiede und Raffael immer wieder kommen, ist also echt nicht Neues.
    Der Raffael ist ja zum Glück nicht mehr beim Institut, und dass es im vierten Semester immer noch Leute gibt, die diese Sprüche vom Tiedemann ernstnehmen, ist nicht zu fassen.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #19
    kurz vor Hammerexamen
    Mitglied seit
    18.03.2003
    Ort
    Heidelberg
    Semester:
    Reflexklopferin
    Beiträge
    94

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Das hat prof.Duelli gesagt! nicht schlecht oder?


    Ich wünsche EUCH viel viel Glück und schönes feiern danach!!

    gruss



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 4 von 4 ErsteErste 1234

MEDI-LEARN bei Facebook