teaser bild
Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 6 bis 10 von 19
Forensuche

Thema: HD muendl.

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #6
    Premium Mitglied Deluxe Avatar von Rugger
    Mitglied seit
    28.05.2002
    Ort
    HD/CH(BL&AG)/HD
    Semester:
    Fertig - Assi
    Beiträge
    3.711

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Original geschrieben von Diane
    Kann es nicht vielleicht sein, dass im Frühjahr überdurchschnittlich viele durchfallen, weil HD doch nur im WS startet, also die Leute, die im Frühjahr dran sind, es größtenteils nicht in der Regelstudienzeit geschafft haben, und deswegen sind vielleicht überdurchschnittlich viele dabei, die eher Schwierigkeiten haben?
    (stimmt mir zu, beruhigt mich, bitte!!)
    Das kann durchaus auch ein Faktor gewesen sein.
    Wichtig ist halt aber auch, daß nach allem, was ich gehört habe (und ich habe den Kram ja immerhin 2x gemacht!), der mündliche Teil im Frühjahr nicht wesentlich schwieriger war als die Jahre zuvor!

    Zufrieden?!

    R.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #7
    Patho Superstar
    Mitglied seit
    27.06.2003
    Ort
    Aachen
    Semester:
    Halbzeit!
    Beiträge
    155
    Ja! Du bist mein Held!

    Wenn jetzt nur dieser verfluchte Mistbrief ENDLICH ANKOMMEN WÜRDE!!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #8
    Premium Mitglied Deluxe Avatar von Rugger
    Mitglied seit
    28.05.2002
    Ort
    HD/CH(BL&AG)/HD
    Semester:
    Fertig - Assi
    Beiträge
    3.711
    Ui! Danke!

    Und kurz noch was zum Brief:
    bei mir war es beide Male so, daß er genau fristgerecht wie in den IMPP - Unterlagen beschrieben bei mir eingetroffen ist, also jedesmal 14(?) Tage vor der mündlichen Prüfung! (Ist ja auch nur fair so, wenn alle genau im gleichen Abstand von ihrer Fächerkombi erfahren - wenn man schon nicht alle Prüfungen am gleichen Tag abhalten kann!) Dein Brief sollte dann normalerweise entweder Samstag oder Montag bei Dir eintreffen! (Oder habe ich mich da jetzt verrechnet?!)

    Viel Erfolg und Ruhe wünscht
    Rugger



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #9
    Patho Superstar
    Mitglied seit
    27.06.2003
    Ort
    Aachen
    Semester:
    Halbzeit!
    Beiträge
    155
    Ja, ich weiss, Samstag oder Montag müsste er da sein.
    Hält mich das davon ab, jeden Morgen um sechs im Schlafanzug auf die Strasse zu rennen um auf den Briefträger zu warten? Oder jedes mal einen halben Herzinfarkt zu kriegen, wenn ich eine Türklingel höre? Auch wenn es abends halb elf ist, und es bloß in der Nachbarwohnung geklingelt hat? *seufz* Nein.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #10
    Premium Mitglied Avatar von BieneMaja
    Mitglied seit
    16.10.2002
    Beiträge
    171

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    unserem LPA in Düsseldorf ist das nicht so, dass wir schon wissen, wann wir dran sind...und habe ich Euch richtig verstanden: ihr wisst, wann ihr dran seid, nur die Fächer-Kombi noch nicht???

    Also ich weiß nicht, wann ich geprüft werde. Das einzige, was ich den Damen vom LPA entlocken konnte, ist: die Prüfungen an der Uni D´dorf finden vom 28.8 bis 15.9 statt;
    die Ladungen gehen jeweils 15 Tage vorher raus, so dass man sie 14 Tage vorher bekommen sollte, d.h. die ersten Ladungen sind am 13.8 verschickt worden, die Leute die also am 28.8 geprüft werden sollten gestern die Briefe erhalten haben.
    Samstags gehen auch Briefe raus, die dann Montags ankommen, also auch genau 14 Tage vorher.
    Wenn Du also am 2.9 dran bist, bekommst Du Montag den Brief!

    Sonst wäre das ja ungerecht. Dann hätten ja manche viel mehr Zeit als 14 Tage! Och Menno, ich wüsste auch so gern, wann ich dran bin. Meine Freundin heiratet im September und ich bin Trauzeugin und habe totale Panik, dass ich kurz nach dem Junggesellinnenabschied dran bin oder so... Ich glaub, das wär nicht so toll....
    Bis jetzt habe ich jedenfalls noch nix bekommen!

    Gruß,
    die BieneMaja



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook